[Home]
Triesterviertel / Projektideen / Kinder Im Triesterviertel /
Info Kinderfreunde


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Hallo,

mein Name ist Fritz Endl, ich bin Pensionist und engagiere mich in meinem Wohngrätzl ("Triesterviertel") im 10.Bezirk. ( http://www.triesterviertel.at) Peter Bohmann kennt mich schon lange und ist auch darüber informiert, weshalb ich mich an Sie wende.

In der Wohnanlage Buchengasse/Gußriegelstraße/Rotenhofgasse/Zur Spinnerin, die vor ca zwei Jahren erbaut worden ist, gibt es nicht nur einen Kinderfreunde-Kindergarten, sondern auch zwei "Kinderspielräume". Mit Einverständnis der Hausverwaltung (Bauträger=Heimbau-Eisenhof) darf ich einen Raum für Treffen bzw. Besprechungen benützen, obwohl ich nicht selber in der Wohnanlage wohne, sondern in einem sanierten Zinshaus nebenan (Zur Spinnerin 2).

Es gab nach einigen Vorgesprächen (auch mit der Leiterin des Kindergartens Frau Böhm) schon drei Treffen mit Eltern und deren Kleinkindern. Darüber habe ich auf der oben genannten Webseite berichtet: http://www.dorfwiki.org/wiki.cgi?Triesterviertel/Projektideen/KinderImTriesterviertel

Beim letzten Termin am vergangenen Dienstag (23.11.), der ersten "Maxigruppe", kam nur ein Mädchen. Das war eine starke "Ernüchterung" nach dem vorigen Treffen, wo so viele gekommen sind, dass wir in Mini- und Maxi-Gruppen geteilt haben.

Nun habe ich wieder mit Peter Bohmann telefoniert und ihm angekündigt, dass ich mich an Sie wenden möchte mit der Frage, ob Sie mich bei meinen Bemühungen unterstützen könnten. Ich bin davon überzeugt, dass dieses Projekt nach einer "Starthilfe" (=Erfahrungen der Wr.Kinderfreunde) bald "auf eigenen Beinen" stehen könnte.

An welche/n MitarbeiterIn könnte ich mich deshalb wenden?

Mit freundlichen Grüßen, Fritz Endl