[Home]
Triesterviertel / Projektideen / Aktive Projekte /
WAALTe RStudie


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Inhaltsverzeichnis dieser Seite
Chronik   
21.3.2018 Nehme am ersten "Stammtisch" teil   
6.3.2018 Wurde der "Vergleichs-Gruppe" zugeordnet   
21.2.2018 Auftaktveranstalung zur Teilnahme   
19.2.2018: Erhalte Teilnahme-Bestätigung vom "Fonds Soziales Wien"   
16.2.2018 Anmeldung zur Teilnahme an der Wiener WAALTeR -Studie   

Chronik    

21.3.2018 Nehme am ersten "Stammtisch" teil    

FritzEndl: Es geht vor allem um technische Fragen für die "Testgruppe". Werde künftig eher selten teilnehmen.

6.3.2018 Wurde der "Vergleichs-Gruppe" zugeordnet    

FritzEndl: Heute bekam ich per Post die Verständigung, dass ich "auf Basis einer Zufallsauswahl in der WAALTeR-Forschungsstudie zu der Vergleichs-Gruppe zugeordnet wurde."
Nun kann ich in den folgenden 18 Monaten an den "kostenfreien Veranstaltungen zu den Themen Gesundheit, Mobilität, Sicherheit und Vernetzung" teilnehmen. Außerdem an "Stammtischen, zu denen alle TeilnehmerInnenn der WAALTeR-Forschungsstudie eingeladen werden."

21.2.2018 Auftaktveranstalung zur Teilnahme    

FritzEndl: Anwesend waren heute fünf Frauen und fünf Männer. Nach einer ausführlichen Beamer-Information über das WAALTeR-Projekt durch Herrn Michael Freund und dem Unterschreiben der Einverständniserklärung füllten wir mehrere Seiten eines Fragebogens über unsere aktuelle psychische und körperliche Befindlichkeit aus. Nächste Woche werden wir verständigt, ob wir durch den Zufallsgenerator in die eigentliche Testgruppe (83 Haushalte) oder in die Vergleichsgruppe (35 Haushalte) eingeteilt worden sind.

19.2.2018: Erhalte Teilnahme-Bestätigung vom "Fonds Soziales Wien"    

Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent,

hiermit bestätige ich Ihnen den Termin am:

Mittwoch, 21.02.2018, Fonds Soz. Wien, Guglgasse 7-9, 1030 Wien, Raum Top 1.00b (1.Stock) 14:00 - 16:00

Mit freundlichen Grüßen

Michael Freund
FONDS SOZIALES WIEN
Stabsstelle
Organisationsentwicklung
Guglgasse 7-9, 1030 Wien

16.2.2018 Anmeldung zur Teilnahme an der Wiener WAALTeR -Studie    

FritzEndl:Heute habe ich mich zur Teilnahme an der WAALTeR-Studie in der Wiener AAL Testregion entschlossen. (Dazu auch)

ZielDerWAALTeRStudie

......................

Informationen über die WAALTeRPartner

Künftig werde ich in der anschließenden "Chronik" meine Mitarbeit bei diesem Projekt dokumentieren.