[Home]
Triesterviertel / Projektideen / Aktive Projekte / Von Der Nachbarschaft Zur Gemeinschaft /
An Das Netzwerk Sozialer Zusammenhalt


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Inhaltsverzeichnis dieser Seite
5.2.2015: Anfrage an das "Netzwerk sozialer Zusammenhalt"   
9.2. 2015: Anruf von Dr.Thomas Schmidinger und 2.Anfrage   
12.2.2015: Frage von Netzwerk-Mitarbeiter und meine Antwort   

5.2.2015: Anfrage an das "Netzwerk sozialer Zusammenhalt"    

FritzEndl: Auf Ö1 wird im "Radiokolleg" über das „Netzwerk sozialer Zusammenhalt“ berichtet, das u.a. vom Soziologen Thomas Schmidinger gegründet worden ist. Ich schreibe daher auf das Kontaktfeld von deren Webseite:

Werte Mitarbeiter_innen des „Netzwerks sozialer Zusammenhalt“,

ich bin pensionierter Hauptschullehrer (Jg.1942) und engagiere mich hier in meinem Wohngebiet in Wien 10 neben der Triesterstraße („Triesterviertel“) seit vielen Jahren im Rahmen des Vereins „triesterviertel.at“ um eine Verbesserung der nachbarschaftlichen Kontakte. Auf der Webseite www.triesterviertel.at dokumentiere ich diese Bemühungen.
Direkter Link zum Projekt „Von der Nachbarschaft zur Gemeinschaft“: http://tinyurl.com/l4a7qcm

Nun würde ich gerne persönlichen Kontakt mit Ihrem „Netzwerk sozialer Zusammenhalt“ aufnehmen.

Können Sie mir dabei helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Fritz Endl :-)
0650/4814860

9.2. 2015: Anruf von Dr.Thomas Schmidinger und 2.Anfrage    

FritzEndl: Völlig überraschend ruft mich Dr.Schmidinger auf Grund meiner Anfrage an. Er rät mir, auch an die Mail-Adresse (deradaustria@gmail.com) des Netzwerks zu schreiben:

Hallo,

heute hat mich Dr.Schmidinger zurück gerufen und mir diese Mailadresse genannt.

Ich bin pensionierter Hauptschullehrer (Jg 1942) und engagiere mich seit vielen Jahren im 10.Bezirk im Verein „triesterviertel.at“ (Doku unter www.triesterviertel.at)

Nun suche ich vor allem zum Projekt „Von der Nachbarschaft zur Gemeinschaft“ (direkter Link: http://tinyurl.com/l4a7qcm) den Kontakt zu einem Mitarbeiter/einer Mitarbeiterin von Dr.Schmidinger bzw. zum „Netzwerk sozialer Zusammenhalt.

Mit freundlichen Grüßen

Fritz Endl :-)

12.2.2015: Frage von Netzwerk-Mitarbeiter und meine Antwort    

Sehr gerne Hr. Endl, wie können wir Ihnen helfen?

Mit freundlichem Gruß

Netzwerk Deradikalisierung u. Prävention
http://www.derad.at
http://www.euisa.eu

M.A., Dipl.-Paed. Moussa Al-Hassan Diaw


Meine Antwort:

Hallo,

ich beziehe mich auf das „Konzept“ vom "Netzwerk sozialer Zusammenhalt - Prävention, Deradikalisierung und Demokratie", wo es zum Thema „Kontakt“ heißt:

„Die NGO soll zudem telefonisch und via Email die Möglichkeit bieten in allen Bundesländern AnsprechpartnerInnen zu finden.“

Gibt es in Wien Ansprechpartner_innen dieses Netzwerks?

Ich möchte nämlich über Telefon und Internet hinaus durch persönliche Kontakte herausfinden, ob die „Plattform unser Triesterviertel“ ein „Basis-Knoten“ dieses Netzwerks werden könnte und ob das überhaupt gewünscht und möglich ist. Mich würde es jedenfalls sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Fritz :-)