[Home]
Triesterviertel / Projektideen / Aktive Projekte / Topothek Triesterviertel /
Chronik2012


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Inhaltsverzeichnis dieser Seite
23.8.2012 Topothek nun auch auf Facebook   
18.8.2012 Einladung zum Treffen am 20.9.2012   
16.8.2012 Die "Wiener Bezirkszeitung bz" unterstützt uns nochmals mit einem Hinweis   
1.8.2012 Presseaussendung zur Triesterviertel-Topothek - Hinweis in der "bz"   
11.7.2012 Die topothek.triesterviertel ist online   
18.6.2012 Die "Topothek Triesterviertel" wird veröffentlicht   
14.6.2012 Erster Schritt zum Aufbau einer "Topothek-Triesterviertel"   
5.5.2012 Erster Kontakt zu Mag.Schatek und der Topothek   

23.8.2012 Topothek nun auch auf Facebook    

FritzEndl: Schreibe dazu als Begrüßungskommentar:
"Schön, dass die "Topothek" auch hier vorgestellt wird! Für regionale Initiativen wie unsere im "Triesterviertel" ist dieses Online-Archiv äußerst hilfreich."

18.8.2012 Einladung zum Treffen am 20.9.2012    

FritzEndl: Lade auf den Online-Portalen der beiden Bezirkszeitungen ein:

Die Plattform "Unser Triesterviertel" lädt ein: Das "Triesterviertel" früher und heute. Gespräche über das Entstehen des Grätzls entlang der Triesterstraße im 10.Bezirk. Wir suchen und veröffentlichen Fotos vom Triesterviertel im Internet. http://triesterviertel.topothek.at Do, 20.9.2012 um 17 Uhr Im China-Restaurant Knöllg.31 (Ecke Hardtmuthgasse). Veranstalter: Verein "Triesterviertel.at"
http://www.triesterviertel.at
Kontakt: Fritz Endl, fritz.endl@gmx.at Zur Spinnerin 2/30 Tel: 0650/4814860

16.8.2012 Die "Wiener Bezirkszeitung bz" unterstützt uns nochmals mit einem Hinweis    

...

1.8.2012 Presseaussendung zur Triesterviertel-Topothek - Hinweis in der "bz"    

FritzEndl: Im Rahmen der Pressearbeit von Mag.Alexander Schatek gibt es nun anlässlich der neuen Topothek im "Triesterviertel" eine TopothekPresseaussendung. Außerdem veröffentlicht die aktuelle Favoritner Bezirkszeitung "bz" den Link zu unserer Topothek.

.................

11.7.2012 Die topothek.triesterviertel ist online    

FritzEndl: Heute hat Mag.Alexander Schatek das Online-Archiv "topothek.triesterviertel.at" mit derzeit 211 Fotos freigeschaltet. In einigen Gemeinden Niederösterreichs gibt es schon solche Online-Archivs, aber in Wien gibt es noch nichts Vergleichbares, wenn man von jener Topothek vom Wiener Prater absieht.

18.6.2012 Die "Topothek Triesterviertel" wird veröffentlicht    

FritzEndl: Das von FranzNahrada vermittelte Online-Archiv "Topothek" kann nun auch im Triesterviertel ausgebaut werden.

14.6.2012 Erster Schritt zum Aufbau einer "Topothek-Triesterviertel"    

FritzEndl: Mag.Alexander Schatek besuchte mich heute und informierte mich über die ersten Schritte zu der geplanten "Topothek Triesterviertel".
In Breitenstein ( Dazu auch), Eichbüchl und im Wiener Prater werden damit derzeit schon praktische Erfahrungen gesammelt.
Nun kann auch im Triesterviertel bald mit der Eingabe von Bildmaterial, Objekten, Texten und Urkunden begonnen werden.

5.5.2012 Erster Kontakt zu Mag.Schatek und der Topothek    

FritzEndl: Franz Nahrada macht mich im Bezirksmuseum Floridsdorf mit Alexander Schatek bekannt, der mit der "Topothek" eine interessante Online-Archivierungsmöglichkeit für Fotos bietet. Er macht mir das Angebot, eine Anwendung der "Topothek" auch im Triesterviertel als ein Referenz-Beispiel zu zeigen.
Dazu auch im "Tagebuch"