[Home]
Triesterviertel / Projektideen / Aktive Projekte /
Soziale Medien


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Inhaltsverzeichnis dieser Seite
28.6.2018 Melde mich von Twitter ab   
31.8.2016 Wieder Anmeldung bei Facebook und Twitter   
15.12.2009 Zu Twitter kommen auch Facebook und das "Wordpress" "Gedankenbuch"   
18.11.2009, Bericht in der "Kronenzeitung"   
14.11.2009, Twitter-Texte: Vorschläge für Treffen und Adventmarkt Wasserturm   
13.11.2009, Twitter-Texte: Werner Schneyer + Warum blogge ich? + Ist da jemand?   
12.11.2009, Die Radio-Kolleg-Gestalterin Beate Firlinger ist die Dritte!   
Twitter-Texte: "Followers" + "Twitter-Projekt"   
11.11.2009, Unser Sohn Walter und Anne Rothleitner sind die ersten "Followers"+Twitter   
10.11.2009, Einladungs eMail und Beginn mit Twitter-Texten   

28.6.2018 Melde mich von Twitter ab    

FritzEndl: Die Kurzmeldungen bei Twitter passen offenbar nicht zur meinen Bemühungen als Grätzlaktivist im "Triesterviertel". Meine Infos auf Facebook werden wenigstens manchmal von Interessierten gelesen.

31.8.2016 Wieder Anmeldung bei Facebook und Twitter    

FritzEndl: Bei Twitter und Facebook habe ich mich im Juni 2016 abgemeldet, da diese beiden Medien bzgl. einer Verbesserung der persönlichen Kontakte für Grätzlarbeit keine merkbaren Vorteile bieten. Um aber zumindest für InteressentInnen erreichbar zu sein, registrierte ich mich heute bei Facebook und Twitter erneut.


15.12.2009 Zu Twitter kommen auch Facebook und das "Wordpress" "Gedankenbuch"    

18.11.2009, Bericht in der "Kronenzeitung"    

Näheres dazu

14.11.2009, Twitter-Texte: Vorschläge für Treffen und Adventmarkt Wasserturm    

1. Wir könnten uns doch einmal bei "Gabi´s Schmankerln" in der "Quarinpassage" (Quaring.20) treffen. Wer würde kommen? Wann? #tv10
2.Warum gibt es keinen Adventmarkt im beeindruckenden Wasserturm am Wienerberg? Da waren viele FavoritnerInnen noch nie drinnen. #tv10 Anne Rothleitner schreibt als Kommentar dazu: Coole Idee

13.11.2009, Twitter-Texte: Werner Schneyer + Warum blogge ich? + Ist da jemand?    

1.Werner Schneyer gestern im Burgtheater war großartig! Nachher die "Radiokulturhaus"-Blog-Diskussion gehört. War ebenfalls beeindruckend.
2.Zur Frage: Warum blogge ich hier? 1. Aus Interesse&Spass 2. Als besorgter Großvater 3. Als Bewohner vom #Triesterviertel (künftig #tv10)
3.Hallo! Ist da jemand? Im #tv10 wohnen 10 -15 000 Menschen. Da werden doch welche dabei sein, denen dieses Grätzl nicht ganz wurscht ist!

12.11.2009, Die Radio-Kolleg-Gestalterin Beate Firlinger ist die Dritte!    
Twitter-Texte: "Followers" + "Twitter-Projekt"    

FritzEndl: Es freut mich ganz besonders, dass sich die Gestalterin der Kolleg-Sendung "Ich blogge, also bin ich" für dieses Vernetzungsprojekt interessiert. Meine Frau Helga ist nun die Vierte und das freut mich nicht weniger.

Twitter-Texte:
1.Habe mich jetzt bei einigen "öffentlichen" Twitter- Menschen, die mir sympathisch sind, als "follower" eingetragen.
2.Habe das Twitter-Projekt auf der Dorfwiki-Webseite http://www.triesterviertel.at bei den "Projektideen" vorgestellt.

11.11.2009, Unser Sohn Walter und Anne Rothleitner sind die ersten "Followers"+Twitter    

Twitter-Text:
Heute habe ich 65 Personen über diese neue Twitter-Seite per eMails informiert und sie gebeten, mit mir ein "Twitter-Netzwerk" aufzubauen.

10.11.2009, Einladungs eMail und Beginn mit Twitter-Texten    

FritzEndl: Diese Woche läuft auf Ö1 das Radiokolleg "Ich blogge, daher bin ich". (Gestaltung: Beate Firlinger.) Heute hat der Journalist Armin Wolf sehr positiv über diese für mich neue Form der Kommunikation erzählt. Ich entschloss mich, künftig im "Triesterviertel" ebenfalls zu "zwitschern". Verbunden mit der Hoffnung, dass es - im Unterschied zu diesem Dorfwiki-Forum - "gehört"/gelesen und beantwortet wird.

Maile an 65 Personen, bei denen ich ein Interesse am "Triesterviertel" annehme.

Twitter-Texte:
1."Ich suche Leute, denen auch nicht egal ist, was in unserem Wohngrätzl bei der Triesterstraße in Wien 10 geschieht?"
2."Bist du an der Mitarbeit an einem "Grätzl-Treff" im "Triesterviertel" interessiert, gemeinsam mit anderen Jugendlichen?"