[Home]
Triesterviertel / Projektideen / Aktive Projekte / Bildungsgrätzl Triesterviertel /
Chronik2021


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







13.9.2021 Einladung zum "Supergrätzl-Straßenlabor" vor meiner ehemaligen Schule Herzg.29

Vorbemerkung von FritzEndl: Am 8.9.2021 entdecke ich das Projekt "Grätzlmarie und WieNeu" Stadt Wien. Das Ziel gefällt mir gut ("Clevere Ideen für ein gutes Klima und eine gute Nachbarschaft gesucht") und ich melde mich für einen "Workshop" in der Gebietsbetreuung Innerfavoriten an. Die Bestätigung folgt rasch: "Liebe Herr Endl, vielen Dank für die Anmeldung. Wir freuen uns auf ihr Kommen! Mit freundlichen Grüßen Clara Römhild"

Die Verbindung des "Supergrätzl"-Projektes mit dem "Bildungsgrätzl Triesterviertel" überrascht mich aber etwas, da sie in Zusammenhang mit den bisherigen Informationen nie erwähnt worden ist.

Einladung an die Kontaktliste des "Bildungsgrätzls Triesterviertel":

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe KollegInnen im "Bildungsgrätzl Triesterviertel"!

Das „Kinder- und Jugendmobilitätsprojekt im Bildungsgrätzl Triesterviertel“ geht in die Umsetzung! Favoriten wird das erste Supergrätzl (= Superblock) bekommen und dazu findet diesen Freitag, 17. Sept. 2021 von 10 bis 18 Uhr in der Herzgasse zwischen Pernerstorferg. und Erlachgasse, also vor der Mittelschule, das Supergrätzl-Straßenlabor statt.

Nähere Infos zu der Informationsveranstaltung mit interessanten Angeboten für Jung und Alt: Superblocks für Favoriten: Wien bekommt erstes Supergrätzl

Liebe Grüße,

Gudrun Müller
Bildungsgrätzl-Beauftragte der Stadt Wien