[Home]
Triesterviertel / Projektideen / Aktive Projekte / Beteiligungsmodell Gablitz / Chronik2009 /
Gratulation Im Dorf Tratsch


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Gablitz: Vorbild für Österreich bei der BürgerInnenbeteiligung

FritzEndl: Im gestrigen "Der Standard" entdeckte ich einen Bericht über die NÖ-Gemeinde Gablitz: "15 Minuten Bürgerbeteiligung - Gablitzer dürfen direkt im Gemeinderat vorsprechen" ( Näheres unter)

Besonders bemerkenswert und erfreulich finde ich die Tatsache, dass die Initiative - OBWOHL sie von einer "grünen" Gemeinderätin ausging - schließlich auch von der ÖVP und SPÖ unterstützt worden ist. Ich sehe darin eine "Sternstunde" der Demokratie und dazu gratuliere ich dem gesamten Gablitzer Gemeinderat !