[Home]
Triesterviertel / Plattform Chronik / s ALTo-Projekt / Allgemeine Informationen /
Leser Brief


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Fritz Endl

Zum Beitrag am 25.10.2008 "Pilot-Projekt: Wünsche der älteren Generation" von Katharina Peyerl

Sosehr ich den "Kurier" auch schätze als Zeitung, die sich um ausgewogene Berichterstattung bemüht, so war ich über die unkritische Wiedergabe im Bericht über das "sALTo"-Projekt überrascht und enttäuscht. Es ist schon unerträglich genug, wenn in den verschiedenen "überparteilichen" Bezirkszeitungen Favoritens die Bezirks (= SPÖ) Aktivitäten gepriesen werden. Weshalb macht aber auch der "Kurier" mit ? Der erwähnte Beitrag ist nicht als "bezahlte Anzeige" gekennzeichnet. Wo bleibt die Ausgewogenheit ?

Ich war (bzw.bin) einer jener beiden Menschen des "Triesterviertels", der zur Mitarbeit am sALTo-Projekt eingeladen worden war. Ich bin daher recht gut informiert über die für uns sehr enttäuschende Entwicklung des Projektes. Wir führen das vor allem auf den destruktiven Einfluss von engstirnigen SPÖ-BezirkspolitikerInnen zurück. Näheres bei www.triesterviertel.at unter "Konkrete Projekte".