[Home]
Triesterviertel / Plattform Aktivitäten / Eisring Areal Planung / Forum Zum Austausch Von Informationen /
Eisring Antworten Hursky Nov13


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







4.11.2013

Sehr geehrter Herr Gemeinderat, Herr Hursky, lieber Christian,

wir beziehen uns auf den Eintrag „Eisring Süd - unser Dauerbrenner!“ auf Ihrer/Deiner Homepage und haben dazu folgende Fragen:

  • Inwiefern wird durch die - Kontaminierung bedingte - erforderliche Anpassung das geplante Gesamtprojekt verändert?
  • Wie wird auf die in diesem Areal angesiedelten Feldhamster Bedacht genommen, die international zu den strenggeschützten Tierarten zählen und auf der roten Liste als gefährdet eingestuft sind?
  • Welches neue Verkehrskonzept wurde ausgearbeitet, das die in den letzten Jahren in dem Gebiet um den Eisring Süd zahlreich erbauten Wohnungen mit einbezieht?
  • Wann bzw. in welcher Form wird die Bevölkerung über die geänderten Bebauungspläne und den weiteren Zeitplan informiert?
  • Wären Sie/würdest Du bereit sein, an einem „Marktplatzgespräch“ zum Thema „Wie geht´s weiter am Eisring-Süd?“ teilzunehmen?
Sollte Ihnen/Dir die Beantwortung unserer Anfrage nicht möglich sein, bitten wir um Bekanntgabe einer Ansprechperson an die wir uns wenden können.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Martina Voh und Fritz
"SOS-Eisring-Süd" und Plattform „Unser Triesterviertel"


Sehr geehrte Frau Voh, lieber Fritz,

derzeit wird noch untersucht, wie sich die Kontaminierung auf die geplanten Gebäude auswirkt und wie die Umsetzung des bestehenden Projektes möglich ist.

Auch ich warte hier noch auf die entsprechenden Informationen.

Mangels wirklicher Neuigkeiten wird es im Moment wohl keinen Sinn machen spekulative Informationen an die Bevölkerung weiterzugeben bzw. ein Marktplatzgespräch zu führen. Gerne jedoch wenn es soweit ist, egal ob ich es bin oder ein(e) andere(r) informierte(r) Vertreter(in) des Bezirks.

Liebe Grüße
Christian

Gemeinderat Christian Hursky
Abgeordneter zum Wiener Landtag