21.4.2023: Verändern den Untertitel der "MACH MIT!-Plattform" von "Unser" auf "Buntes Triesterviertel"
FritzEndl: Den Anstoß dazu gab heute eine Sendung auf Ö1 "Die-Transformation-der-Schmetterlinge" über ein Umweltprojekt im Wiener Donaupark: Auf einer geschützten größeren "Schmetterlingswiese" wachsen unzählige Blumen und andere Pflanzen, die auch viele unterschiedliche Falterarten (Admirale u.a.) anlocken.
Auch in unserem "Triesterviertel" leben die meisten Menschen mit noch verborgenen Fähigkeiten. Die MACH-MIT!-Plattform könnte doch dazu beitragen, dass sich durch günstige Rahmenbedingungen die jeweiligen persönlichen Stärken der hier lebenden Menschen gut entwickeln können. Sich Menschen als "Blumen" oder "Schmetterlinge" unserer "globalen Wiese" vorzustellen könnte vielleicht hilfreich sein beim Planen gemeinsamer Aktivitäten.
.............. ........................
......... Seit 21.9.2010 gibt es ein Vereinslogo................Seit 3.12.2013 sind wir Mitglied von "Basis.Kultur.Wien"
Derzeit gibt es außer manchen Spenden durch einen ehemaligen Unternehmer im Triesterviertel kein Budget. Die Rechtsform eines Vereines ist vorerst hauptsächlich gewählt worden, um z.B. dem Projekt "Orte erzählen"- Anfangs: "Grätzlrundweg Triesterviertel" bei Bedarf auch um Fördermittel ansuchen zu können. Außerdem ist es öffentlich finanzierten Einrichtungen eher möglich, mit einem Verein zu kooperieren als mit Privatpersonen.
"Vereins-Beirat"- Das bedeutet für unseren Verein:
Die genannten Persönlichkeiten unterstützen durch die Erlaubnis, Ihren Namen zu nennen (bis auf Widerruf), die Ziele unseres Vereins "triesterviertel.at"
Information über und Kontakt zu Einrichtungen des "Triesterviertels"
Veröffentlichung von vorhandenen Potentialen (Hobbies, Talenten, Fähigkeiten u.a.) von Einzelpersonen oder Gruppen bzw. Informationen über Veranstaltungen.
Öffentliches und transparentes "Einmischen" in Angelegenheiten, welche die Lebens- und Wohnqualität der hier lebenden und arbeitenden Menschen betreffen.
Artikel 21: „Diskriminierungen insbesondere wegen des Geschlechts, der Rasse, der Hautfarbe, der ethnischen oder sozialen Herkunft, der genetischen Merkmale, der Sprache, der Religion oder der Weltanschauung, der politischen oder sonstigen Anschauung, der Zugehörigkeit zu einer nationalen Minderheit, des Vermögens, der Geburt, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Ausrichtung, sind verboten.“