[Home]
Triesterviertel / Mach Mit Tagebuch /
Mieterbeirat Hugo Breitner Hof


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







"Wir sind Mietervertreter in einem der größten Gemeindebauten Wiens und zu vielen Themen engagiert. Gerade unser momentanes Thema Allianz-Stadion gleich nebenan und das diesbezügliche Umgehen der Politik mit der Sachlage und uns kann man in jeder Hinsicht mit einer Bürgerinitiative, wie Sie welche repräsentieren, gleichsetzen.

Aber dem nicht genug! Aus jahrelanger Erfahrung wissen wir inzwischen über viele Themen- und Problembereiche mit Wiener Wohnen Bescheid, die Gemeindebaumieter ganz massiv an ihrem Lebensnerv treffen. Und da spreche ich nicht das sonst für den Gemeindebau immer wieder gebrachte Zuwanderungsthema an, sondern z.B. Abrechnungsprobleme, überhöhte Mieten, bewusst überhöhte Preise, Vernachlässigung der Vermieter- und Verwalter-Pflichten (Erhaltung etc.) und so weiter. Siehe hier eine relativ junge Zusammenfassung dazu (weitere Reaktion von Herrn Chorherr übrigens NULL, ebenso von Stadtrat Ludwig zur Anfrage).

Aus der Vernetzung mit anderen Wohnhausanlagen wissen wir, dass das alles nicht Einzelfälle sind, sondern sich wie ein roter Faden durch so gut wie alle über 2000 Wiener Gemeindebauten zieht und somit rund 500.000 Menschen betrifft......

Daher überlegen wir - auch wenn es mich persönlich in keiner Weise in die aktive Politik zieht, eine Kandidatur für die Wienwahl 2015 zu organisieren."