[Home]
Triesterviertel / Mach Mit Tagebuch /
Mail An Obfrau Lisi Schmidt


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







3.7.2022

An den Verein "Zukunftsraum Rothneusiedl"

Hallo,

meine Frau und ich sind der "Vorstand" des Vereins "triesterviertel.at" DorfWiki: Triesterviertel/MachMitTagebuch/VereinsStatuten

Heute habe ich mich (FE) nach längerer Zeit wieder einmal übers Internet näher über die Entwicklung des "Zukunftshof Rothneusiedl" informiert und bin sehr beeindruckt auch über dessen Professionalität. Unser kleiner Grätzlverein leidet seit einiger Zeit genau darunter. Uns fehlen zunehmend die Fachleute, die uns früher unterstützt haben, besonders durch das Gebietsbetreuungsteam vor 2018 und den leider verstorbenen Ö1-Journalisten und Volkskundewissenschaftler Dr.Wolfgang Slapansky. DorfWiki: Triesterviertel/Persönlichkeiten/WolfgangSlapansky

Nun habe ich (FE) mich - nach Absprache mit meiner Frau Helga - entschieden, Mitglied des Vereins "Zukunftsraum Rothneusiedl" zu werden, weiß aber nicht, wo die "Berührungspunkte" und daher die gemeinsamen Interessen außer der allgemeinen Stadtentwicklung und Gemeinwesenarbeit sein könnten. Unser "Triesterviertel", wo wir seit 1980 wohnen und uns engagieren, liegt nicht im Süden von Favoriten, sondern im NW.

Wir fahren zwar seit 1970 am "Haschahof" vorbei, wenn wir (besonders im Sommer) zu unserem Garten am "Neuhofsee1" bei Velm/Himberg unterwegs sind und haben ihn schon einige Male besucht/besichtigt, kennen aber niemanden persönlich.

Mit freundlichen Grüßen

Fritz Endl