[Home]
Triesterviertel / Mach Mit Tagebuch /
Fragen Text


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Lieber Christian,

wir kennen einander seit 1985, als wir gemeinsam am 19. Lehrgang der Wiener SPÖ-Parteischule teilgenommen haben. Durch deine grundsätzlich freundliche und kontaktbereite Art bist du mir „als Mensch“ noch immer sympathisch, aber ich habe kein Vertrauen in deine Bereitschaft (bzw. Fähigkeit), das derzeitige „Freund=SPÖ/Feind=alle anderen“-System im 10.Bezirk zu verändern. Vielmehr erlebe ich auch dich als SPÖ-Bezirkspolitiker, der sich sehr „glatt“ in das über mehrere Generationen entstandene „Freundschafts- und Familien-Netzwerk“ teils freiwillig eingefügt hat bzw. einfügen musste, um „Karriere“ (was ist das?) zu machen. Letztes Beispiel: „Bürgermitbeteiligung“ bei der Eisring-Süd-Planung als Farce inszeniert und „brav mitgespielt“.

Ich habe zwei Fragen an dich:

1.Weshalb sollte ich dich bzw. deine SPÖ dennoch wählen?
2.Bist du bereit, dich in „deinem“ Wahlkreis „Favoriten Süd“, im 10.Bezirk oder als Pilotprojekt im „Triesterviertel“ für ein ähnliches Internet-Portal wie dieses „www.deinparlament.at“ einzusetzen?

Ich biete dir meine Erfahrungen an, die ich seit einem Jahr mit einem Dorfwiki-Webforum im "Triesterviertel" mache und vor allem mit der fehlenden Bereitschaft auch deiner GenossInnen, es für einen transparenten öffentlichen Online-Dialog mit uns BewohnerInnen zu nützen.

						Mit freundlichen Grüßen, Fritz