[Home]
Triesterviertel / Mach Mit Tagebuch /
Einführenden EMail


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Fritz Endl 22.7.2022

Hallo, liebe Leute,

den 80.Geburtstag begeht man/frau kaum, ohne an sich Fragen zu stellen wie "Was war/ist mir wirklich wichtig im Leben?"

Meine Antwort ist "einfach" und wenig originell:

Auch ich brauche seit der Geburt 1942 Menschen rund um mich, die mir - besonders im zunehmenden Bewusstsein meiner vielen "Mängel" - dennoch "die Sicherheit der Familie, der Gruppe geben, die mein Nichtwissen, mein Nichtkönnen ausgleichen, die mir Vertrauen (und manchmal auch Liebe) entgegenbringen, um im wahrsten Sinn ÜBERLEBEN und wenn möglich auch halbwegs "GUT LEBEN" zu können.

Einige Erfahrungen meines "Pendelns" zwischen privaten und öffentlichen Ebenenen habe ich seit 2009 auch in meinen zuletzt meist monatlichen "Gedanken eines besorgten Großvaters" veröffentlicht.

In den aktuellen Juli - Wordpress "Gedanken" WP162 habe ich am Schluss dieses "Lebenszeichens" die folgenden drei "Geburtstagswünsche" besonders an jene Menschen gerichtet, die mich privat und mehr oder weniger gut aus verschiedenen früheren und aktuellen Anlässen kennen. Außerdem sende ich ihnen auch dieses e-Mail.

1. Informieren Sie sich bitte

a) über unser Tafelprojekt “ Orte erzählen“. Wir suchen dringend eine/einen AdministratorIn für die neue „Orteerzählen“- Webseite, da wir eine personelle Trennung von der nur von mir betreuten Dorfwiki-Seite „www.triesterviertel.at“ für zweckmäßig im Sinne einer stärkeren Trennung von einer einzelnen Person empfinden. 2007 wurde unserem Verein die kostenlose Einrichtung dieser lokalen Webseite vom Wiener Soziologen Mag.Franz Nahrada und dem Grazer Softwareentwickler und Experten für die „Mustertheorie“ des US-Architekten Christopher Alexander Dr.Helmut Leitner für die Dokumentation als urbanes Referenzprojekt zum globalen Projekt „Dorfwiki“ angeboten.

b) über die Bemühungen unseres Grätzlvereins „triesterviertel.at“ seit 1992 („Menschen erzählen“, die „Topothek„,„Projekte„, das „MachMitTagebuch“ und „Weitere Seiten“)

c) und auch über meine Person: DorfWiki: FritzEndl

Mit herzlichen Grüßen

Fritz (Endl)
0650/4814860
fritz.endl@gmx.at
Zur Spinnerin 2/30
1100 Wien
Verein "triesterviertel.at"
DorfWiki: Triesterviertel