[Home]
Triesterviertel / Gesprächsthemen / Kultur / Fuhrwerksunternehmen-Weber / Chronik Zur Spinnerin2 /
Dankschreiben


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







An die Wiener Berufsfeuerwehr:

Am 1.11. kam bei aus dem Hoffenster der Wohnung unter uns schwarzer Rauch. Ich rief um 9.35 Uhr die Feuerwehr. Wenige Minuten später kamen einige Löschzüge+Magirusleiter? und innerhalb der nächsten Minuten wurde eine Schlauchleitung in den zweiten Stock gelegt. Mit schwerem Atemschutzgerät wurde in der betroffenen Wohnung die Brandursache (Waschmaschine) gelöscht und nach ca einer halben Stunde war alles wieder vorbei. Zum Glück war der Bewohner auswärts. Für die Feuerwehrmänner "eine Kleinigkeit", aber für uns HausbewohnerInnen große Aufregung und Erleichterung. Wir möchten uns auch auf diesem Weg für Ihren beeindruckend professionellen Einsatz bedanken. Es ist schon ein gutes Gefühl zu wissen, dass in unserer Stadt solch wichtigen Einrichtungen so gut organisiert und personell besetzt ist.

Helga und Fritz Endl