[Home]
Triesterviertel / Gesprächs Themen / KOMMUNIKATION / Verschiedene Links / Nachbarschaftsverein Seitzhof /
Von Schwarzlmüller


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Walter Schwarzlmüller:

Meine stellungnahme zu den ausführungen in der sektionsversammlung am 8. jänner 2009:

sehr geehrter genosse sektionsleiter strommer, lieber karl;

wenn du mich aus der sektion ausschließen willst, verlange ich eine ordentliche versammlung, die formal korekt - mit ladung, tagsatzung, protokoll etc. von statten geht.

  • zudem, unter berücksichtigung der speziellen umstände, verlange ich zusätzlich einen spö-ausschuss oder ein gremium (was auch immer angebracht ist), zumindest auf bezirksebene, eine anhörung und eine überprüfung deiner sachverhaltsdarstellung im zusammenhang mit meiner arbeit und meinem engagement um den seitzhof sowie meinen diesbezglichen erfolgen.
  • die abrechnung der hof-vereinsabrechnung im mai 2008 erfolgte meinerseits korrekt und eine übergabe der belege muss ich ablehnen, da sonst der veranstaltungstatuts auf die sektion übergehen würde.
  • weiters halte ich fest, dass unser abrechnungsstatus bezgl. der subventionen und unterstützungen den anforderungen und auflagen der gemeinde entspricht (wir hielten uns an die vorgaben der wr. bezirksfestwochen, die den abrechnungsmodus explizit vorschreiben). eine umfangreichere auseinandersetzung zu diesem thema ist unsererseits nicht vorgesehen.
  • deinen formulierten auschließungsgrund: "ich habe mit strache eines gemeinsam, dass ich die spö ablehne" (wortlaut ungefähr nachempfunden), zur verweisung meiner person aus der sektion weise ich zurück und darauf hin, dass eine äußerung dieser art nicht meinem intellektuellen niveau entspricht –
  • festhalten möchte ich hier, dass ich nur erwähnt habe, dass der seitzhof, wenn du so weitermachst, bei den nächsten wahlen blau wird und das ich in die opposition zu deiner ausländerfeindlichen politik gegangen bin. was ich überall vertreten kann und werde.
  • ebenso behalte ich mir das recht zur information der öffentlichkeit in JEDEM stadium unserer auseinandersetzung vor – und lehne eine maulkorbverordnung deinerseits ab.
  • alles was die sektions-internas überschreitet, kannst du gerne mit mir besprechen – jedoch in meiner verantwortlichkeit nicht beeinflussen.
  • zudem ersuche ich dich, deine position und weiteren handlungen zu überdenken, da ich/wir den eindruck haben, dass du die sektion für die durchsetzung persönlicher ziele und zwecke entfremdest und aus diesen und anderen gründen eine sektionsarbeit und die aufnahme neuer mitglieder verhinderst. vorrangig, wenn es sich um neuösterreicher oder bewohner aus dem karl seitzhof handelt, in dessen karl-seitz-zentrum du deine sektion führst.
  • die seitzhofer haben ein recht auf ein kommunikations- und versammlungszentrum im seitzhof und wir werden nach all unseren möglichkeiten zu dessen durchsetzung beitragen.
  • das ist eine kernforderung der seitzhofer und keine sektionsangelegenheit. die zweite forderung ist die anwesenheit eines sozialarbeiters und ideal hierfür scheint die errichtung eines nachbarschaftszentrums.
  • dass in diesem nachbarschaftszentrum auch platz für gäste sein wird, ist für uns selbstverständlich.
unsere devise heißt: "MULTIKULTURELLES MITEINANDER"
wir ballen keine fäuste – wir reichen uns die hände!

  • wir werfen nicht den ersten stein und sind jederzeit bereit, die angelegenheit im dienste der größeren sache auf sich beruhen zu lassen.
  • keinesfalls lassen wir seitzhofer uns jedoch den seitzhof verbieten. dafür ersuchen wir dich um verständnis!
mit freundschaftlichen grüßen
walter schwarzlmüller