[Home]
Triesterviertel / Gesprächs Themen / KOMMUNIKATION / Wir Am Wort /
Wir Am Wort Konzept


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







FritzEndl: Seit dem Sommer 2007 bemühe ich mich in der "Erwachsenenwelt" am Beispiel dieser Wiki-Seite um Unterstützung des DorfWiki-Konzeptes oder um aktive Teilnahme. Allen mir bekannten öffentlichen und privaten Einrichtungen des "Triesterviertels" wird hier die Möglichkeit zur Präsentation und Vernetzung geboten. Sie wird kaum genützt. Über die Ursachen kann ich nur Vermutungen anstellen. Vielleicht wird es einmal besser.
Meine Hoffnungen auf eine aktivere Teilnahme an den Möglichkeiten des Dorfwikis konzentrieren sich jedenfalls zunehmend auf Kinder und Jugendliche. Sie sind unbefangener dem Medium "Internet" gegenüber, sie sind auch noch weniger als Erwachsene in verschiedenen Vorurteilen gefangen. Und sie haben ein Recht darauf, möglichst authentisch und von uns Erwachsenen möglichst wenig "zensuriert" "am Wort" zu sein. Dazu kommen jene Jungfamilien, die - ähnlich wie alte Menschen oder Behinderte - in ihrer Mobilität eingeschränkt und an die vorhandenen Angebote in der Nähe angewiesen sind

...........und dieses DorfWiki bietet der Jugend und "Jungfamilien" die Möglichkeit dazu.

Siehe dazu auch "Kinder im Triesterviertel"