[Home]
Triesterviertel / Einrichtungen / Phoenix Institut / Chronik /
Leser Brief


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Es gibt auch positive Beispiele

Ich bin „Alt-Wiener“ und Pensionist und kenne in meiner unmittelbaren Wohnumgebung eine Bildungs- Initiative, die fast ausschließlich von Menschen mit türkischem Migrationshintergrund finanziert wird. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, sowohl Mädchen als auch Buben den Abschluss einer möglichst hohen Bildung zu ermöglichen. Der Einfluss von Religion wird auf das Notwendigste beschränkt und ob Mädchen Kopftuch tragen ist dort eine jeweils persönliche Entscheidung. Solche Initiativen stimmen mich optimistisch, nur sollten sie auch mehr öffentliche Anerkennung und Unterstützung erhalten.