[Home]
Triesterviertel / Einrichtungen /
Bezirksmuseum Favoriten


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







siehe

Fritz Endl: Die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen des Bezirksmuseums Favoriten unterstützen schon seit vielen Jahren unsere Bemühungen, wenn es um die historischen "Wurzeln" des ""Triesterviertels" geht. (Motto: "Wo du stehst, da grabe.") So ist auch 1993 im Rahmen der "Favoritner Museumsblätter" die Nummer 18 unter dem Titel "LEBEN UND ARBEITEN IM TRIESTERVIERTEL" (verfasst von Dr.Wolfgang Slapansky) erschienen. Daraus wird mit Einverständnis der Museumsleitung und des Autors in diesem Webforum unter "Kultur" ausführlich zitiert. Im Bezirksmuseum sind nur mehr wenige Exemplare der genannten Broschüre vorhanden. Aber ein Besuch in unserem Bezirksmuseum lohnt sich auf alle Fälle ! (Infos siehe oben)

Diskussion

FritzEndl: Seit uns das ehrenamtliche Team des Bezirksmuseums beim Gespräch im Rathaus mit GRn Marianne Klicka am 28.1.2009 erstmals konkret unterstützte, hat das Projekt "Grätzl-Rundweg" auch deutliche Fortschritte in Richtung Unterstützung durch den Bezirk gemacht. (26.5.2009)