[Home]
Triesterviertel / Bezirkspolitiker Bezirkspolitikerinnen / Reaktionen Gablitz Modell /
Antwort An Vassilakou


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Sehr geehrte Frau Klubobfrau,

danke für Ihre Antwort vom 9. Juni. Nun habe ich nach ÖVP und SPÖ auch von der Wiener FPÖ eine Antwort erhalten (alle unter: http://www.dorfwiki.org/wiki.cgi?Triesterviertel/BezirkspolitikerBezirkspolitikerinnen/ReaktionenGablitzModell) und möchte nun mit diesem Wissen unseren Kontakt zum Thema "Gablitz-Modell" fortsetzen:

Könnten Sie sich nach dem 10.10., wenn - hoffentlich - Sachgespräche wieder eher möglich sein werden, vorstellen, dass dieses Gablitz-Modell in etwas veränderter Form auch in Wien erprobt wird ?

Nach Gesprächen mit zwei Favoritner Bezirkspolitikern der ÖVP (Peter Sittler) als auch der FPÖ (Michael Mrkvicka) bin ich zur Ansicht gelangt, dass diese Anhörungen von BewohnerInnen am besten in den jeweiligen Bezirks-Fachausschüssen(bzw. Kommissionen) stattfinden könnten. Dort ist die Chance auf Sachlichkeit am größten.

Im Gemeinderat wäre es meiner Ansicht nach sehr wichtig, wenn sich ALLE Fraktionen auf ein Modell einigen könnten, das dann in möglichst vielen Bezirken erprobt wird. Frau Krakowitzer hat diese Überzeugungsarbeit in Gablitz als (damals noch) "Grüne" Gemeinderätin geschafft. Wäre so etwas nicht auch in Wien möglich.......selbstverständlich erst nach der GR-Wahl?

Mit freundlichen Grüßen, Fritz Endl :-)