[Home]
Triesterviertel / Bezirkspolitiker Bezirkspolitikerinnen / Reaktionen Gablitz Modell /
Antwort An Tschirf


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Sehr geehrter Herr Klubobmann,

nun habe ich nach SPÖ und den Grünen auch von der Wiener FPÖ eine Antwort erhalten (alle unter: http://www.dorfwiki.org/wiki.cgi?Triesterviertel/BezirkspolitikerBezirkspolitikerinnen/ReaktionenGablitzModell) und möchte nun mit diesem Wissen unseren Kontakt zum Thema "Gablitz-Modell" "fortsetzen:

Nach Gesprächen mit zwei Favoritner Bezirkspolitikern Ihrer Fraktion (Peter Sittler) als auch der FPÖ (Michael Mrkvicka) bin ich zur Ansicht gelangt, dass diese Anhörungen von BewohnerInnen am besten in den jeweiligen Bezirks-Fachausschüssen(bzw. Kommissionen) stattfinden könnten. Dort ist die Chance auf Sachlichkeit am größten.

Könnten Sie sich nach dem 10.10., wenn - hoffentlich - Sachgespräche wieder eher möglich sein werden, vorstellen, dass dieses Gablitz-Modell in etwas veränderter Form auch in Wien erprobt wird ?

Im Gemeinderat wäre es meiner Ansicht nach sehr wichtig, wenn sich wie in Gablitz ALLE Fraktionen auf ein gemeinsames Modell einigen könnten, das dann in möglichst vielen Bezirken erprobt wird. Wäre das nicht auch in Wien möglich.......selbstverständlich erst nach der GR-Wahl?

Mit freundlichen Grüßen, Fritz Endl :-)