[Home]
Triesterviertel / Bezirkspolitiker Bezirkspolitikerinnen /
Kontakt Zur9er Sektion


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Inhaltsverzeichnis dieser Seite
Sa, 12.12.2015   
Fr. 11. 12. 2015   
Fr, 11. 12. 2015   
Fr. 11.12.2015   
So. 6.12.2015   
So, 6.12.2015   

Sa, 12.12.2015    

Lieber Konstantin,

einmal versuch ich´s noch:

Am 6.12. habe ich euch auf Grund eurer positiven Rückmeldung zu meinem Wordpress-Beitrag über den „Zentralverein“ gemailt:

„Ein persönlicher Kontakt würde mich daher freuen, weil ich leider nur mehr ganz wenige gute Kontakte zur Favoritner SPÖ habe“

  • Und nun verweist ihr mich genau an jene SPÖ-Bezirksfunktionäre Christian Hursky (Ich kenne ihn seit dem gemeinsamen Besuch der Wiener SPÖ-Parteischule 1985-87) und Gerhard Blöschl, die an einem Kontakt mit „Nestbeschmutzern“ wie mir nicht interessiert sind. (Gibt es in der SPÖ-Favoriten auch einen „Amtsweg“ wie bei den Beamten?) Und die ich dafür mitverantwortlich mache, dass sich so viele Menschen von der SPÖ ab und der FPÖ zuwenden, sie ihr „einen roten Teppich legen“: http://tinyurl.com/h9zr5h8 oder http://tinyurl.com/z5qxvrq
  • Zu eurem Schwerpunkt-Thema „Sozialarbeit im Bezirk“ (das habe ich schon auf eurer Webseite gelesen) wollte ich z.B. mit euch einmal reden: Am 28.9.2015 war mein bisher letzter Besuch im AK „Kinder/Jugendliche“ des „Regionalteam Favoriten“ in der Ankerbrotfabrik („Superar“): Dazu ein direkter Link: http://tinyurl.com/hlcf99z
  • Am 20.3. 2013 war ich mit Martina Voh (SOS-Eisring-Süd) auf Einladung von Sascha Olbrecht bei der SJ-10 zu Besuch. Er wird sich noch an meine anschließende eMail anlässlich seiner Ernennung zum Bezirksrat erinnern. Damals war auch die Tochter Andrea von Velibor Kojic anwesend, der sich ebenfalls sehr um Nachbarschaftskontakte und gemeinsame Aktivitäten bemüht, wesentlich erfolgreicher als ich im „Triesterviertel“
Vielleicht hast du/habt ihr einmal Zeit und seht euch Teile meiner Dokumentation als (nunmehr parteilosem) „Grätzlaktivist“ im 10.Bezirk an:

http://www.dorfwiki.org/wiki.cgi?Triesterviertel/BezirkspolitikerBezirkspolitikerinnen

http://www.dorfwiki.org/wiki.cgi?Triesterviertel/GedankenInhaltsVerzeichnis

Liebe Grüße

Fritz Endl :-)

Fr. 11. 12. 2015    

Lieber Fritz,

deine kritik schmerzt ein bisschen, weil wir selber versuchen nicht in die sprechblasenfalle zu tappen - siehe facebook und wordpressblog.

wir sind keine hauptamtlichen und auch keine politiker (mit ausnahme einer bezirksrätin). wir versuchen selber - wie du - diskussionen anzuzetteln (hundezone/spielpark im monte laa, sozialarbeit im bezirk,...); . deine interessen im blog und auf deiner webseite gehen in eine richtung, wo wir nicht mithalten können. da müssen wir dich leider auf die bezirksorganisation/landesorganisation/sektion wasserturm verweisen.

Liebe Grüße,
Konstantin

Fr, 11. 12. 2015    

Liebe 9er Sektion,

wegen der „späten Antwort“ ist das Wort „spät“ kein Problem für mich.

Eher die Antwort auf eine nicht gestellte Frage, aber dafür keine Antwort auf meine „Frage“ bzgl. Interesse an einem persönlichen Kontakt.

Aber das ist nun indirekt sowieso „beantwortet“, mit den üblichen „Politikersprechblasen“.

Fritz Endl

Fr. 11.12.2015    

lieber fritz,

zuallererst, entschuldigung für die späte antwort!

über triesterviertel können wir leider nichts sagen, da wir bei der ankerbrotfabrik beheimatet sind. aber bildungspolitisch sind wir uns einig: es gibt viel zu tun.

liebe grüße und frohe weihnachten,

konstantin

So. 6.12.2015    

An die 9er-Sektion

Es freut mich, dass meine "Gedanken" einer SPÖ-Sektion des 10.Bezirks gefallen. Ein persönlicher Kontakt würde mich daher freuen, weil ich leider nur mehr ganz wenige gute Kontakte zur Favoritner SPÖ habe: 0650/4814860 oder per eMail.

Liebe Grüße, Fritz Endl :-)

So, 6.12.2015    

Von Wordpress: „9ersektion der SPÖ Favoriten gefällt dein Beitrag "Gedanken eines besorgten Großvaters“