[Home]
Triesterviertel / Bezirkspolitiker Bezirkspolitikerinnen /
Dank An Schwabl


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







5.4.2022

Lieber Viktor,

vielen Dank für deine (noch dazu so rasche) Antwort!

Seit heute bin ich wirklich - vom Bezirkssekretariat bestätigt - wieder SPÖ-Mitglied, nach technischen Verzögerungen durch meine in der SPÖ-Parteizentrale nicht angekommene Online-Mitteilung. Offiziell bin ich nach dem genormten "Begrüßungstext" durch den Bezirk per eMail am 1.4. beigetreten und habe damit geantwortet: "Ich hoffe, nun klappt mein Wiedereintritt am 1.4.2022 (von mir gut überlegt und kein Aprilscherz) zur "Rosa-Jochmann-SPÖ"

Ich informiere dich auch deshalb so genau, weil ich hoffe, auch dir/euch als engagierte/n "Grünen" nachvollziehbar zu machen, weshalb ich mich künftig nur mehr als "parteiunabhängiger Grätzlaktivist" öffentlich engagieren werde.

Diese nunmehrige Parteimitgliedschaft zur "Rosa Jochmann-SPÖ" empfinde ich als meine Privatsache.

Rosa Jochmann ist mein selbstgewähltes Leitbild (und mit 1901 derselbe Jahrgang wie meine Mutter) stellvertretend für alle Menschen, die sich unter schwierigsten Bedingungen vor allem für Kinder, Jugendliche und Frauen und damit für eine friedliche Welt engagiert haben.

Konkret heißt das künftig auch für meinen Kontakt mit allen politischen Fraktionen in der Bezirksvertretung:

Falls mich jemand zu einem Thema einladen möchte, das mit meinen Bemühungen als langjähriger "Grätzlaktivist" im "Triesterviertel" in Zusammenhang steht, dann komme ich gerne zum Gedanken- und Informationsaustausch und dokumentiere diesen Kontakt - nach Autorisierung - auf meiner Webseite.

Mit lieben Grüße

Fritz