[Home]
Test Seite /
Tabellen


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







KarlTrischler schreibt:

Ich möchte Tabellen ins Wiki stellen, im Konkreten die Veranstaltungsangebote von "BildungfürNachhaltigeEntwicklung". Ich habe es, der Erläuerung folgend, so versucht:

[[Tabelle]...........].................] [Kurzbezeichnung]Lernen im Internet]

Und herausgekommen ist:

...........
.................] [Kurzbezeichnung]Lernen im Internet]

Aber keine Tabelle. Oh doch, aber die Tabelle endet mit der zweiten schließenden Klammer nach den ersten ....... Pünktelchen. Alles andere steht außerhalb und wird als normaler text angegeben.


vielleicht so (aufpassen mit den eckigen Klammern, sie gehören nicht zum Tabelleninhalt sondern sind Steuerzeichen)!!

im Editor:

[[Tabelle]
Kurzbezeichnung|Ort
Lernen im Internet|Gänserndorf
]

Zeilenschaltung trennt Datensätze, Item Delimiter "|" trennt Felder

das Ergebnis:

KurzbezeichnungOrt
Lernen im InternetGänserndorf

KurzbezeichunungOrt
Lernen im InternetGänserndorf

mehr Info hier

http://www.wikiservice.at/support/wiki.cgi?CdmlTabelle


lieber Helmut und Franz: Danke für Euren Support. In der Zwischenzeit habe ich meine erste Tabelle geschafft! Karl


Mein erster Test.......................................................
Mein erster Tabellentest.......................................................
...................
KurzbezeichnungLernen im Internet
  • Zweite Zeile
    • Absatz 1
    • Absatz 2
      • Absatz 3
  • Zeile Drei
  1. Punkt 1
    1. Absatz 1