[Home]
Tage Der Utopie2009


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Lieber Josef, liebe tech-savvy community um die Tage Der Utopie!

Ich begebe mich heute auf Reise westwärts, leider nicht zu den TdU, sondern um unter anderem auch um wieder mal eine Utopie zu leben. Ich werde unter anderem ein paar Tage am Mesnerhof in Tirol verbringen, dem ersten Holiwork-Standort Österreichs - eine geniale Schöpfung meines Freundes Georg Gasteiger.

http://www.mesnerhof-c.at/

In letzter Sekunde hätte ich noch, falls jemand das realisieren kann und möchte, ein Angebot mit dem technisch geringstmöglichen Aufwand einen Lifestream der Tage der Utopie zu erzeugen (von Interaktivität wollen wir derzeit ja gar nicht reden).

Werner Strasser von Procom Strasser würde einen Multiplikationspunkt zur Verfügung stellen. dieser kann sowohl Live Videokonferenzen über alle Welten hinweg (Videohandy, PC mit Webcam, Raumvideokonferenz) managen als auch wie gesagt einfach streamen.

Information dazu findet sich hier: http://www.europaschirm.at

Es wäre übrigens zu überlegen ob nicht Arbogast sich in die Europaschirm Veranstaltungen einklinken möchte. Die Themen sind sehr interessant:

http://www.europaschirm.at/index.php?option=com_content&view=article&id=51&Itemid=66

Ich hab Werner als möglichen Ansprechpartner im cc: dazugeschrieben, vielleicht will und kann ja jemand einen livevideostream der TdU? vom Notebook oder Videohandy generieren .... die Chance bestünde jedenfalls, hier auf (für uns derzeit - weil für Pilotprojekte - kostenfreie) verfügbare Verteilungs - Infrastruktur zurückzugreifen, wie das Netz in Arbogast derzeit ist und ob die Bandbreite ausreicht bzw. eine Mobilabdeckung für ein Videohandy gegeben ist kann ich nicht sagen.

Ich werde mich jedenfalls ab und zu von unterwegs (und ziemlich sicher vom Mesnerhof) ins Netz einklinken, um zu sehen was läuft. Würde mich freuen wenn es jemandem mit Unterstützung der Veranstalter gelänge was zu improvisieren.

mit besten Grüßen

Franz