[Home]
Tage Der Utopie / Übertragung Wildalpen /
Kommentare


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







April 2007


Hallo Franz,hoffe es stört nicht zu sehr wenn ich hier hereinplatze!?
Habe so eben deinen Bericht gelesen,er macht Lust vorbeizuschauen!
Lebe deine Träume! lg ErnstGruber
danke Ernst, ich habe einen kurzen Moment lang hier wirklich das Gefühl meinen Traum zu leben. Es ist zum Beispiel wunderschön wenn die Menschen die hier auch mitunter zufällig reinschaun nach einer Minute sagen dass das hier eine wirklich sinnvolle Sache ist. Und wenn man mit einigen anderen am Abend stundenlang das Thema besprechen kann. Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.... Franz

Hallo Franz,es ist ein schöner Abschluss des Tages deiner Worte zu lesen,nach einem ausgefüllten Tag mit filmschneiden zu unserer Jedlesee DVD.
Die Utopie beginnt in jeden einzelnen von uns,jeden Tag aufs neue wenn wir unsere Fühler voller Neugier ausstrecken um Neuland zu entfalten.
Die Welt ist noch nicht erforscht,wir stehen nicht am Beginn aber mitten drinnen und manchmal fordert das Leben auch einen völlig wunderbaren Neubeginn! ~ ErnstGruber

Wie schon Albert Einstein bemerkte:
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.


November 2007

Im Lichte dessen was sich mittlerweile ereignet hat (siehe Nachtrag auf der Mutterseite ÜbertragungWildalpen) ist natürlich der obige Optimismus von Ernst und das "Leben des Traums" sehr stark relativiert. Aber wir werden weitersehen, noch ist ja nicht aller Tage Abend. Franz