[Home]
Seebensteiner Gespraeche /
Arbeitskreis Gesundheit


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Inhaltsverzeichnis dieser Seite
Ganzheitliche Gesundheit - Entdecke die Kraft in Dir   
Protokoll des Arbeitskreises am 15. Februar 2013 in der Villa Riehl   
Eckhart Riehl   
Maria Emma Hirschmann   
Dr. Maria Riehl   
Anna Riener   
Mag. Peter Fischer   

Ganzheitliche Gesundheit - Entdecke die Kraft in Dir    

Der erste Arbeitskreis zu diesem Thema hat am 15.2.2013 stattgefunden:

Protokoll des Arbeitskreises am 15. Februar 2013 in der Villa Riehl    

wurde von Mag. Peter Fischer dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt.

Eckhart Riehl    

Einführung und Begrüßung:
- Er stellt Maria Hirschmann vor, die Leiterin des Arbeitskreises Ganzheitliche Gesundheit.
- Seine Frau, die aus ihrer Praxis als praktische Ärztin vortragen wird.
- Kündigt den Nächsten Seebensteiner Gesprächstermin an, am 8.3. um 15:00 mit dem Thema Wirtschaft der Fülle - von Gerhard Pellegrini von Radio Sol.

Maria Emma Hirschmann    

spricht als erste Vortragende über die Tom Bowen-Praxis, welche mit einer einfachen Grifftechnik viele gesundheitliche Probleme lösen kann. Sie ist selbst diplomierte Bowen Praktikerin.

Dann zeigt sie einen Film über einen Australier, der seit Kindheit durch Contergan gezeichnet, nur mit Händestummeln, an einem Gesangswettbewerb teilnimmt und mit seiner Interpretation eines bekannten amerikanischen Liedes und seiner besonderen Stimme alle zu Tränen des Glücks gerührt hat. - Auch eine Form des Heilens, meint Maria.

Dr. Maria Riehl    

spricht über ihren Sicht und Erfahrungen in ihrer Praxis. Zitatenweise aus meiner Mitschrift : Mit "Die Materie folgt meinen Anweisungen" geht es los und dass unser Denken ein gewaltiges Werkzeug ist - und wie es entsteht, dass ein Baby schrittweise lernt seine Organe zu beeinflussen und zu beherrschen - nach Erfahrungen. Vor allem die beiden lebenswichtigen Hauptöffnungen Nahrungsaufnahme und Ausscheidung.

Anna Riener    

siehe auch: http://www.zentrum-riener.eu

"Das innere Bild ins Reale zu bringen" "Das Geschenk des Lebens, das man bekommen hat zu erkennen"... und - "Das Leben ist das Kostbarste" Entdecken wir es beim Samen der keimt, bis zur Blüte und Fucht - ein Wunder.

Ein WENDTER = ist ein Handaufleger und Beter, konnte ihren 2 jährigen Sohn von einer unheilbaren Krankheit (nach schulmed. Wissen) befreien. Danach sagt dieser zu Anna : Bedanken sie sich nicht bei mir, sondern bei Ihr, aufs Bild der Mutter Gottes zeigend. Sie hat die Heilung gemacht. Das hat Anna zum Nachdenken gebracht und einer jahrelangen Beschäftigung mit dem Thema - bis zur Quantenheilung.

Sie zeichnet das Kreuz (oben - ich bin, unten - Liebe, links - Glaube, rechts - Dankbarkeit)
"Leben = + und -" > ein duales Prinzip. Wobei wir plus als Liebe und minus als Angst sehen.
Dabei hat alles seinen Sinn!! Beides ist Leben und damit notwendig (Not wendend), wie heiß u. kalt, wie Tag und Nacht. Genauso ist das sog, Böse nicht ausschließlich nur schlecht,
sogar nötig, damit das +, das Gute sich entfalten kann.
"Solange du einen Schuldigen suchst, kannst du nicht zu dir kommen - schau in den Spiegel".

"36 mal zu denken - ich bin gesund - würde die Heilung aktivieren"
Dazwischen kommt leider der Verstand, der immer wieder Ängste u. Unsicherheit einschleust.

Anna hat 7 Jahre mit Reiki als Krafttankstelle für ihre Kunden gedient. Die kamen immer wieder zum Aufladen - nichts hat sich wirklich geändert. Wie beim Arzt das Pulverl. Sie hat dann damit aufgehört, weil sie erkannt hat, dass das spirituelle Herz dich ausmacht. Dabei ist die Balance v. Geben u. Nehmen wichtig, sonst entsteht Leid- Energie.

"Glaube = etwas schon als künftige Realität zu sehen". "Die Vibration v. Glaube, Liebe, Dankbarkeit schafft...

"Gedanken sind reale Kräfte". "Unser Unterbewusstsein ist ein Hologramm". Es will umsetzen, jeder Gedanke kann real werden, wenn unser Fokus u. der Glaube darauf liegt. Wenn du denkst - es könnte sein oder es wäre schön wenns wäre, ist es nicht klar definiert und schon "wigl - wogl".

In den 1.ten 3 Jahren wird dem Kind das Vorgelebte eingescannt, die nächsten 3 Jahre, bis zum 6.ten ist die Prägung fürs Unterbewusstsein.

"Weisheit = Wissen leben" Zeichnung von einem verschlungenem Weg zu einem Ziel. Das zeigt an wie viele Umege wir machen, um ans Ziel zu kommen. 21 mal werden Gewohnheiten = Balast mitgestalten, mitspielen. Für den einfachen, kurzen Weg muss Balast von früher überwunden werden. "Das Universum ist ein leeres, weißes Blatt Papier, d. h. Alles u. Nichts. Also was schreibst du auf das Blatt !!

Im Anschluss daran eine 15 Min. geführte Medidation von Anna.

Mag. Peter Fischer    

(Architekt u. Geomant) stellt Klaus Hohenrainer aus Erlach vor, der sich mit seiner Frau der Herstellung von Orgonkegeln widmet.
Berichtet kurz vom globalen Erdheilungskonzept in den der 90-iger Jahre mit dem Verein "Zur Förderung der natürlichen und menschlichen Ressourcen Europas" mit der Aktion ACUPUNCTURE OF THE WORLD - ausgehend von den Naturwissenschaftlern Dr. Gernot Graeve und Dr. Maria Felsenreich in Gänserndorf Süd (Ökodorfsiedlung Hochwaldstr.). Dabei ging es um die Frequenzveränderung der Erde, damit das geschwächte Erdmagnetfeld wieder stabilisiert wird - was ja auch gelungen ist.

Nach dieser Aktion, Anfang 2000, wurde immer deutlicher, dass es künftig um die Selbstheilungskräfte der Zivilisationen gehen muss. Die vielen Lichtarbeiter, die jetzt weltweit durch geistiges Arbeiten und Zeremonien an der Frequenzerhöhung arbeiten, um die niedereren Frequenzbereiche = Milieu für Gier, Neid und Lüge zu vermindern, benötigen ein Instrument bzw. Werkzeug, das über die geistige Arbeit hinaus auch in die Materie wirkt - ähnlich wie die Erdmedizin-Bojen von Gretl Frings u. Riki Fischer u. Maria Felsenreich für die Erdakupunktur in den 90-igern.

Nun scheint mit den Orgonkegeln nach Wilhelm Reich plus den verschiedenen Qualitäten von Lichtquantenpulver ein geeignetes Werkzeug gefunden zu sein - das in der Einbeziehung des geomantischen Kultorte-Netzwerkes modernen Kulte, wie Banken, Parlamente, Rathäuser, Mülldeponien, Hotelanlagen, Krankenhäuser, Fabriken, Logistikzentren u.a. seine Wirkung auch in die alten, historischen Netzwerken der Macht und Religionen hinüber leiten wird. Damit wird das kosmisch lunare Programm der Sonne mit dem Programm jener Menschen = Lichtarbeiter, die in selbstloser Verantwortung handeln, in Resonanz gehen und eine rasche Erhöhung jener Frequenz bewirken - in der die nieder schwingenden Konzepte keine Nahrung mehr finden.

Einen diesbezüglichen Temin für einen "Seebensteiner" Gesprächsabend mit Aktionstag danach werden wir mit Maria und Eckhart noch ausmachen.


Herzlich
Peter & Inge Fischer