[Home]
Neue Medien Im Dorf


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







RegionalInformationCoaching

Buntes Fernsehen in Engerwitzdorf (FN)

Im Rahmen der Staatspreisgala für Multimedia & eBusiness wurde „Buntes Fernsehen Engerwitzdorf“ ausgezeichnet. Es gewann den Innovationspreis „Interaktive Anwendungen im digitalen Rundfunk“.

„Buntes Fernsehen“ hat Engerwitzdorf an der A7 in Oberösterreich bekannt gemacht. Positive Reaktionen aus aller Welt bezeichnen „Buntes Fernsehen“ als den Prototyp des "neuen sozialen Fernsehens der Zukunft", das Nachbarn miteinander vernetzt. Technische Unterstützung kam von der Telekom Austria. Alle Einwohner können an der Programmgestaltung mitwirken und sich ihr Programm zusammenstellen.

Zur Zeit läuft der dorfinterne Medienwettbewerb "Goldener Delfin": Beiträge aus allen Bereichen des Gemeindelebens sind gefragt. Schon einmal hat dieser Wettbewerb stattgefunden. Kultur, Sport, Feuerwehr, traditionelles Brotbacken, Kindergarten, Komödie und Horrorfilm waren einige der 25 Beiträge. Und da hat sich inzwischen wieder viel getan was berichtens- und filmenswert ist. Auch Urlaubsfilme. stay tuned.