[Home]
public / Workshop14 Juni05 Jedlesee / Open Space / Wie kann aus Wohnprojekt New Work Center werden


Home
NeueArbeit/ public/ Workshop14Juni05Jedlesee/ OpenSpace/

Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Projekte
GartenPlan
Startseite
DorfWiki


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Wer war dabei?

Martin, Ludwig, Anette und einige andere

Die wichtigsten 2-3 Botschaften in Stichworten:

Herausfinden “What you really really want” könnte ein Schwerpunkt sein, wobei noch nicht klar ist, wie das organisiert und finanziert werden könnte. Ein “Unperfektraum” zum Ausprobieren wird wohl schlecht finanzierbar sein, einfacher wird Organisation von Projekten und Praktika und Coaching zur Umsetzung sein.

Projekt hängt von beteiligten Personen ab, je schneller das Projekt realisiert werden soll, desto weniger wird wohl bzgl. “New Work People” selektiert werden können. Also zuerst mal anfangen, Raum für zukünftige Dynamik mitdesignen und Bewußtseinsbildung bei den Beteiligten betreiben.

Self Providing ist mit Dienstleistungen (zB. Kinderbeaufsichtigung) leicht möglich. Kostenmäßig würde sich sicher SP im Bereich Energie bald auszahlen. Selber Herstellen von materiell notwendigen Gütern wie Bergmann es beschreibt wird sich aufgrund des Überflusses rundherum kaum rechnen(noch nicht).


Diskussion