[Home]
public / House Of Tools / Geschossplan Erstes Konzept


Home
NeueArbeit/ public/ HouseOfTools/

Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Projekte
GartenPlan
Startseite
DorfWiki


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Das hier vorgestellte Modell hat sich beim Workshop sehr verändert. Diese Änderungen müssen noch eingearbeitet werden. Bitte nicht wundern, sondern mitmachen.

Erdgeschoß 1 - Drop-In Zone:

Hier kommt man rein, öffentlicher, jedem sehr einfach und kostenlos zugänglicher Teil. Repräsentanz und Anerkennung. Vorstellung des House of Tools und seiner Projekte und Partner, Lounge-Charakter, es gibt eine Selfservice-Bar, eine gute Espressomaschine, einen Cocktailroboter, viele gemütliche Sitzgelegenheiten und eine multifunktionale Bühne für Präsentationen, Vorträge und andere Veranstaltungen. Abends DJs und gelegentlich Live-Musik.

Die Agentur "INA" (Intelligente Neue Arbeit) hat hier auch ihren Kontaktbereich. INA arbeitet mit ähnlichen Institutionen auf der ganzen Welt, zum Beispiel mit Modo Fac

Siehe dazu auch InaLab.

1. Stock: Education, Weiterbildung:

Seminarräume, Computerräume, Vermittlung von Internet- und Software-Kompetenz

über das ganze Haus verstreut: (vor allem Erdgeschoß; 3.Stock)

Werkstätten, Labors, Ateliers, Studios, Experimentalbereich, Platz für kreative Nutzung von Technik: - Tonstudio - Filmstudio - Fotolabor - viele, viele Computer - Neues Handwerk, Renaissance des Handwerks - Holzwerkstatt - Metallwerkstatt - Elektronik-Labor / Roboter- und Maschinenbau - Nanotechnologie-Bereich (.. und hier steht unser Rastertunnelmikroskop ..) - Biochemie-Labor - Digitaldruck für die hauseigene Zeitschrift - Ateliers für bildende und darstellende Kunst - Ausstellungsbereich ...

2. Stock: Marketing Cells:
Befreundete und Neue-Arbeit-affine Organisationen und Firmen haben hier Ihre Büros, Zweigstellen, Niederlassungen und können sich mit Kunden und Partnern treffen. Es gibt gut ausgestattete Besprechungs- und Konferenzräume, abschliessbare Arbeitsräume, die lang- und teilweise auch kurzfristig zB tage- oder wochenweise genutzt werden können. Wir denken an einen Inkubator, an ein Technologie-/Innovations-Zentrum.

4.Stock: Artists in Residence:

Wohnräume und Übernachtungsmöglichkeiten für Freunde, Förderer, geladene Gäste von auswärts, Bedürftige, und die, die es nicht mehr heim schaffen.