[Home]
Michael Hierner


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Grafiker und Fotojournalist, Bewohner des Wohnparks Alt/Erlaa, aufgewachsen in Mauerbach in dörflicher Umgebung.

Macht im Dorfwiki als "advocatus diaboli" mit.

Thesen:

  • Die Lebensqualität eines "urbanen Dorfes" und seine ökologische Effizienz kann wesentlich höher sein als all das was wir kennen.
  • Die heutigen Dörfer sind möglicherweise ineffiziente Strukturen so wie die heutigen Städte
  • Am Wohnpark Alt-Erlaa ist ein interessanter Modellfall entstanden, der in seinen Potentialen nicht begriffen wird.
Gedankenexperiment, WasMirAmDorfWikiAuffällt, GlobaleDörferSindVerhüttelung


Nachrichten

Hallo Michael, schön, dass du am DorfWiki teilnimmst! Für die Technik des DorfWiki bin ich verantwortlich, für Entscheidungen zur konkreten Ausgestaltung FranzNahrada. Ich werde mich gerne mit deinen Vorschlägen auseinandersetzen, sobald ich ein bisschen Luft habe. Manches wäre machbar, manches ist nicht möglich, manches zu viel Aufwand, für manches gibt es gute Gründe es nicht zu tun, manches steckt irgendwo in der Prioritätenliste fest und kommt früher oder später. Hoffe du hast trotzdem Spaß am Wiki und seinen (un)begrenzten Möglichkeiten. Fühl' dich hier wie zu Hause. -- HelmutLeitner

P.S. Danke, du hast Franz ja die Gugging-Bilder zur Verfügung gestellt, hab sie gerade in meinem e-Mail-Eingang gefunden. War am letzten Wochenende selbst dort. Frage: Wolltest, solltest oder konntest du den Charme und das Charisma von Gugging nicht einfangen?


OrdnerTeilnehmer