[Home]
Martin Taucher


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Martin Taucher (martin.taucher(AT)myCoach.at) –

  • ich hab schon früh gespürt: diese Arbeitswelt ist nicht meine Zukunft. HTL für Landtechnik, seit1994 selbständig. Hat Spaß gemacht Unternehmen zu gründen und aufzubauen, aber irgendwann war das Unternehmen zu groß und die Freizeit zu klein.(1998 Entscheidung für eine berufliche Veränderung.
  • Nur 5% der Bevölkerung sind für Ideen wie neue Arbeit zu gewinnen. Enthusasmus. Ich mach seit 2000 „alternative Unternehmensberatung“…Problem, wie können die „Originale“ von ihrer Arbeit leben. Sie produzieren unheimliche Werte, die sind schwer mit Geld messbar. Niemand ist bereit bzw. kann Geld dafür ausgeben. Projekte ins Laufen zu bringen, ist für mich interessant, wenn sie einmal laufen und wirtschaftlich erfolgreich sind dann interessieren sie mich nicht mehr…
http://www.mycoach.at

persönliche Kurzgeschichte

eigene Projekte in Arbeit

Wunschprojekte

Themenschwerpunkt

gewünschte abstrakte Rolle in der Neuen Arbeit

Die wirtschaftlichen Vorteile der Neuen Arbeit herausarbeiten und sichtbar machen, damit Unternehemn und Industrien den Umstieg in das Neue WIrtschaften kalkulieren können und erkennen können. dass sie mehr profitieren als in der "old economy" .

OrdnerTeilnehmer, OrdnerNeueArbeitTeilnehmer

Interessantes

Als ich in der Plastikbranche arbeitete, lernte ich auch die Möglichkeiten der Dezentralisierung und der Automation kennen. Ein Geschäftspartner in Slowenien kaufte sich keine millionenteure Laserschnittmaschine, sondern nur einen Laser...den Rest des KnowHow besorgte er sich vom Internet.


OrdnerTeilnehmer, OrdnerNeueArbeitTeilnehmer