[Home]
Lokale Kommunikation /
Lokalisten


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







http://www.lokalisten.at/login.do

was sind die lokalisten?

die lokalisten sind eine kostenlose und unpolitische gemeinschaft von freunden und freundesfreunden, in der sich alle über ein paar ecken kennen. wir haben uns zum ziel gesetzt, die jüngere generation näher zusammen zu bringen und dadurch das zusammenleben offener und freundlicher zu gestalten.

mittlerweile gibt es in jeder größeren, deutschsprachigen stadt lokalisten. insgesamt gibt es derzeit über 3,6 mio lokalisten (stand: juli 2010) und täglich kommen viele neue hinzu. die seite www.lokalisten.de bietet die möglichkeit, sich mit einem profil vorzustellen, anderen lokalisten nachrichten zu schreiben, veranstaltungen bekannt zu geben, interessensgruppen zu gründen und vieles mehr.

und weil freunde nicht nur vor dem computer sitzen und klicken, treffen sich die lokalisten auch im richtigen leben zu sport- und freizeitveranstaltungen. woher kommt die idee?

die lokalisten wurden von fünf freunden aus münchen und umgebung aus folgenden gründen zunächst für den eigenen freundeskreis entwickelt:

man sieht seine freunde viel zu selten

es ist immer schön, zu wissen, wer wen kennt und neue nette leute kennen zu lernen es gibt viele abende, an denen man nicht weggehen, aber auch nicht zu hause bleiben will das hierfür geplante oft als gemeinsames wohnzimmer für freunde und freundesfreunde war dann aber zu teuer. deshalb entstand die seite www.lokalisten.de als virtuelles gemeinsames wohnzimmer.

im mai 2005 wurden dann die ersten freunde zu den lokalisten eingeladen.

mittlerweile gibt es ganz viele lokalisten in allen deutschsprachigen städten und jeder kennt jeden über ein paar ecken.