[Home]
Lisa Riedel


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







... ich bin Ferialpraktikantin bei der Stelle Dorferneurung.

/Logbuch


Mitteilungen

FranzNahrada: Willkommen! Fein dass jemand ein wenig das Dorfwiki ausräumt! Nur das Löschen der Seite "Globalisierung" hab ich nicht verstanden.

Antwort BernhardHaas: Den Link habe ich unter Innovative Themen / Globale Verantwortung eingefügt, ok?

Antwort Franz: Naja.Seiten mit sehr wichtigen Begriffen wie "Kooperation" und "Globalisierung" sollte man vielleicht nicht löschen, sondern eher ausführen. Es gibt einen OrdnerToDo oder so ähnlich....

Vielleicht wärs gut bei einer solchen Tätigkeit ein Logbuch über gravierende Veränderungen zu führen! Ein Wiki ist nicht einbfach eine Ansammlung von Seiten, sondern ein Lebendes Geflecht, oft gibts ja links die auf die Seiten hindeuten....

Insbesondere gibts eine Wiki-Etikette in fraktalen Wikis, das heißt eine Seite http://www.dorfwiki.org/wiki.cgi?HelmutLeitner/DefinitionNachhaltigkeit ist mal primär in der Verantwortung von Helmut Leitner. (siehe auch unten)

TopLevel Seiten sollten mit mir akkordiert werden. ich weiß das vieles Stückwerk ist und bin für Hilfe unendlich dankbar, aber solche Hilfe muss sich auch in einen Kommunikationsprozess begeben....

Und das DorfWiki soll ja wirklich so etwas werden wie ein enzyklopädisches Werk über viele Dinge die für Dörfer relevant sind. (DorfWiki/MehrÜberDasDorfWiki)

Danke! Bitte um Antwort!


HelmutLeitner: Liebe Lisa, ich habe die Seite HelmutLeitner/DefinitionNachhaltigkeit wieder hergestellt, weil nach meinem Verständnis von Wiki die Seiten unterhalb einer persönlichen Seite (wie also HelmutLeitner/DefinitionNachhaltigkeit) einen persönlichen geschätzten Bereich darstellen, wo Kommentare jederzeit möglich und erwünscht sind, ein redaktioneller Eingriff aber ohne Absprache nicht möglich ist. Es ehrt mich, dass du jetzt meine Definition der Seite Nachhaltigkeit an den Kopf stellst, aber genau das habe ich mich nicht getraut, im Wissen dass man darauf viele Sichtweisen haben kann. Andererseits hast du die zustimmende Reaktion von Bernhard gelöscht, die einen Wert für mich hatte.

Lass dich aber nicht entmutigen, im DorfWiki zu arbeiten, auch wenn Reaktionen wie meine kommen, wo dahinter steht, dass du irgendwie als "Elefant im Porzellanladen" wahrgenommen wirst. Das DorfWiki kann ein bisschen Umkrempeln und frischen Wind durchaus gebrauchen!


LisaRiedel: Ich entschuldige mich, dass ich zu viel gelöscht habe und etwas falsch gemacht habe! Nach dem Telefonat mit Herrn Nahrada ist mir nun allerdings klar, was nicht gut war, was ich gemacht habe.

Im Ordner Innovative Themen/KoopreationenUndNetzwerke? habe ich ein paar weitere Aktionen beschrieben und diese verlinkt. Falls dies nicht ok ist, bitte ich um Rückmeldung.


OrdnerTeilnehmer OrdnerDorferneuerung