[Home]
Jedlesee / Schnittpunkt Jedlesee /
Generalversammlung2015


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Hotel Karolinenhof, 7.12.2015, 16h

Tagesordung Die TO wird einstimmig genehmigt.

1. Begrüßung, Apologies, Feststellung der Beschlußfähigkeit
2. Genehmigung der Tagesordnung, eventuelle Abänderungsanträge
3. Aufnahme neuer Mitglieder
4. Bericht des Obmanns über die Aktivität in den Jahren 2013 - 2015
5. Entlastung des alten und Wahl des neuen Vorstandes
6. Zukunft des Vereins
7. Allfälliges


1 Von den Mitgliedern und auch den verblienbenen Vorstandsmitgliedern ist außer Heinz Gindl und Franz Nahrada niemand erschienen; Sophie Busch wird als Beobachterin des Vereins Juvivo herzlich willkommen geheißen. Es sind also 2 stimmberechtigte Mitglieder da. Nach einer halben Stunde Wartezeit ist die GV statutengemäß beschlussfähig.

2 Die Tagesordnung wird genehmigt, es liegen keine Änderungsanträge vor.

3 Es liegen keine Mitgliedsansuchen vor.

4 Der Vorsitzende gibt für die Beobachterin von Juvivo nochmal eine Darstellung der Geschichte des Vereines und seiner Sinnhaftigkeit, die im Einladungsschreiben und Vorbericht schon teilweise ausgeschickt worden ist.

Insbesondere wird auf die Zeit der Aktivität um die Jahreswende 2013/2014 eingegangen -

  • Lebendiger OHNE GELD? Sa.21.12.2013
  • Muster der Lebendigkeit, 10. - 12.1.2014 mit Andreas Weber und Helmut Leitner
  • Wachstumswahn Lesung 22.1.2014 Fritz Hinterberger und Christine Ax
- und auf die Gründe, warum diese Aktivität nicht nachhaltig weitergeführt werden konnte. Warum seit Februar 2014 alle Vereinsaktivitäten wieder zum Stillstand gekommen sind.

5 Der Austritt von Linde Pauschenwein wird zur Kenntnis genommen. Da die Kassierin nicht da ist, gibt der Vorsitzende den Finanzbericht: außer dem beständigen Vermindern des Kontos durch Bankspesen haben sich seit Februar 2014 keine Kontenbewegungen ergeben. Da nicht alle Vorstandsmitglieder erschienen sind und Gründen offensichtlichen Motivationsmangels, beschließt die Generalversammlung, dass die Amtsperiode des bestehenden Vorstandes (ohne Linde Pauschenwein) bis 31.3.2016 verlängert*) wird, dort ist jedenfalls ein neuer Vorstand zu bestellen oder der Verein aufzulösen.

6 Sophie Busch meint, dass grundsätzlich eine Zusammenarbeit und eine Unterstützung des Vereines durch Juvivo denkbar ist, aber die genauen Vorstellungen hinsichtlich der Zukunft diskutiert werden müssen. Franz Nahrada berichtet dass Christin Allegra und Andrea Hiller angeboten haben, sich für die Vereinsarbeit engagieren zu wollen.

Die Generalversammlung bechließt, Christin Allegra und Andrea Hiller um eine programmatische Darstellung ihrer Vorstellungen zur Vereinsgestion zu bitten und diese Mitgliedern und Sympathisanten des Vereins zu übermitteln, um eine mögliche Kontinuität zu sichern.

Die GV wird um 18h geschlossen.


  • ) Anzeige bei der Vereinsbehörde muss trotzdem erstattet werden, da Fristen abgelaufen sind ...