[Home]
Jamilanda / Dorf Baukasten /
Trinkwasser


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







* Wie können wir gesundes Trinkwasser gewinnen?
* Wie reinigen und wiederverwenden wir unser Brauchwasser?
* Wie lassen sich Wüsten begrünen?

Im Grunde resultiert das ganze Elend dieser Welt aus den lebensnotwendigen Bedürfnissen nach Ressourcen. Sei es Wasser, Nahrung, Heizstoffe, Metalle, Lebensraum. Was auch immer. Die Kriege unserer Zivilisation sind die Kämpfe um Ressourcen, um Rohstoffe.

Aus diesem Grund ist es die primäre Aufgabe unserer Zivilisation, der wachsenden Zahl von Menschen auf diesem Planeten alle ihre Grundbedürfnisse über das Notwendige hinaus zu befriedigen.

Das ist das Wesen der Politik, der Organisation eines Staates.

Die Menschheit hat sich zu einem Punkt ihrer Geschichte hin entwickelt, an dem sie ihre Technologie und ihr Wissen erfolgsbringend dafür einsetzen kann, dieses Ziel zu erreichen.

Von diesem Standpunkt aus, ist es von höchster Bedeutung, dass wir Erneuerbare Energien und Nachwachsende Rohstoffe fördern und nutzen.

Aber vor allem brauchen wir ein weltweites Konzept der Süßwassergewinnung durch eine intelligente Meerwasserentsalzung. Aber es gibt auch kostengünstigere Methoden, Süßwasser zu gewinnen. Dies geschieht bereits in Algerien und anderen Orten mittels Orgon-Technologie, welche Regen macht.

Sie ist der Schlüssel zu einer globalen Lösung des Mangels an Nahrungsmitteln und Trinkwasser.

Ständig verfügbare und nachwachsende Rohstoffe garantieren einen stabilen Frieden, eine gesunde Kultur und eine Wirtschaft, die frei von der Spekulation mit begrenzten Rohstoffen ist.

Der Kern einer solchen Politik ist aber zweifelsohne die unbegrenzte Verfügbarkeit von sauberer Energie. Dadurch ermöglichen wir es uns, unsere Mobilität und die ökologischen Technologien, die zur Erreichung eines solchen Zieles unverzichtbar sind, auszudehnen.

Bei keinem Vorhaben stünde dann weiterhin der Aspekt des Energieverbrauchs einer Umsetzung im Wege. Wüsten ließen sich begrünen, was sich auch vorteilhaft auf das Klima äußern würde und die Erwärmung verlangsamen oder gar abschwächen ließe. Große Treibhäuser ließen sich überall auf der Erde betreiben, um auf diese Weise die Ernährung aller zu gewährleisten.

In ehemals kargen Gebieten ließe sich eine nachhaltige Landwirtschaft aufbauen, die den Bedarf an Rohstoffen auch für eine wachsende Weltbevölkerung mehr als sicherstellen könnte.

Was nicht nachvollziehbar ist, dass beim Thema Trink-Wasser seltenst die Sprache auf Meerwasser-Entsalzung, Orgon-Akkumulatoren (Madjid Abdellaziz, Green-Desert) und Nebelkondensation zu sprechen kommt. Dass der Klimawandel durch die massive Abholzung des Erdwaldes verursacht wird, liegt offen auf der Hand und folglich ist die Umkehrung dieses Prozesses der, dass wir unseren Fokus darauf richten sollten eine massive, globale Aufforstung zu beginnen und voranzutreiben.