[Home]
Hans Ley / Solida Universitaeten /
Diskussion


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern








Lieber Hans,

wir haben in Österreich grad das Problem wie ganz ganz große NGOs wie der österreichische Gewerkschaftsbund - die doch eigentlich ein "personalisierter Zweck" sein sollten - genau dem Kapitalismus verfallen sind, den Du vermeiden willst.

Christian Neugebauer schreibt dazu ein Editorial im neuen "Glocalist", das er uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Editorial "Glocalist Review: Medien für NGOs und Zivilgesellschaft" Ausgabe Nr.111 (www.glocalist.com)

Es kommt offensichtlich sowohl bei den neuen Unternehmensformen als auch bei den NGOs darauf an, daß sie sich in ihrer Größe beschränken, ihre Kernkompetenzen wahren und auf sinnvolle Ergänzung untereinander schauen. Und daß sie in permanentem Dialog mit den Communities sind.

FranzNahrada