[Home]
Hans Gert Graebe / Seminar Wissen /
2020-12-17


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Digitaler Wandel im Rathaus

Termin: 17. Dezember 2020 15.15 Uhr

Ort: BBB-Raum BIS.SIM

Thema: Annemarie Fromm: Digitaler Wandel im Rathaus

Ankündigung

In Zeiten von Corona gilt Kontaktbeschränkungen als höchstes Ziel unserer Gesellschaft. Wollen wir nicht mit vielen Menschen in einer Verwaltung sitzen und Stunden auf die Durchsage der von uns gezogenen Nummer warten? Doch reicht es aus, wenn man einen Termin online vereinbart? Ist das schon eine Digitalisierung unserer Verwaltung? Was hat der Begriff E-Government mit der Diskussion zu tun? Oder müssen die Verwaltungsprozesse ganz online stattfinden? Wieso sind andere Länder so erfolgreich mit der Digitalisierung ihrer Verwaltungen? Können wir davon etwas übernehmen?

Doch was passiert mit unseren Großeltern, die keinen Internetzugang besitzen und sich nicht online einen Termin machen können? Ist eine digitale Verwaltung dann überhaupt der richtige Weg, oder welche Konzepte braucht es, um der demographischen Struktur unserer Gesellschaft gerecht zu werden?

Annemarie Fromm, 07.12.2020


OrdnerVeranstaltungen