[Home]
Hans Gert Graebe / Seminar Wissen /
2007-01-30


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Wikipedia – Finde Deine persönliche Wahrheit

Vortrag und Diskussion im Seminar "Wissen in der modernen Gesellschaft" am Institut für Informatik der Univ. Leipzig

Referat: Robert Barth

30. Januar 2007, 15 - 17 Uhr, Johannisgasse 26, Raum 1-22

Ankündigung

"Mittlerweile ist die freie Online-Enzyklopädie Wikipedia interessierten Menschen ein Begriff. Mit dazu beigetragen hat eine Kette von "Rückschlägen", über die genüsslich bis hämisch in der Presse berichtet wurde. Auch un/kritische Kritiker Innen fühlen sich bestätigt, kann doch in ihrem Weltbild unter der Sonne des Kapitals nichts über das Kapital Hinausweisendes gedeihen. ..." (Meretz 2006)

Wikipedia in der Krise! Oder doch lieber ein Fragezeichen? Was ist dran an der "Krise"? Was kann Wikipedia wirklich leisten und was nicht?

Literatur

  • Jaron Laniers Warnung: Wikipedia und die trügerische Weisheit der Massen. Lizzy online, 26. November 2006 (Hinweis von Thomas Kujawa auf der Leo-Net-Liste)

OrdnerVeranstaltungen