[Home]
Günter Hubmeier

(Weiterleitung von Guenter Hubmeier)

Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Hallo Community des Dorf-Wikis,

ich freue mich dass ich durch unseren langjährigen Freund Franz Nahrada die Chance erhalte mich in Euren Kreis einzubringen.

Mein großes Projekt an der Donau-Uni, der Universität für Weiterbildung in Krems ist abgeschlossen sodaß ich für neue Aufgaben und Herausforderungen frei bin.

Ich lade Euch zum Besuch folgender Websites ein:

Aber es soll ausser Arbeit auch noch das Leben geben.

Ich freue mich mit Euch über die Gestaltung der Zukunft in Ihrer großartigen Vielfalt und Komplexität sowie herausforderndem Facettenreichtum anzudiskutieren und die entsprechenden Schritte zu setzen.

Ich selbst bin in der Gemeinde Wölbling, " http://www.woelbling.at" am Rande des Dunkelsteinerwaldes, " http://www.dunkelsteinerwald.net", aufgewachsen und nach Studium und beruflicher Stadterfahrung in Wien und München wieder nach Wölbling zurückgekehrt.

Durch das Projekt RUISNET konnte ich einige der schönsten Regionen Europas kennenlernen. In Portugal die Region um Porto, in Spanien das Land um Valencia, in Italien die Provinz Bologna und der Region Emilia-Romagna sowie in Finnland das seenreiche finnische Land um Tampere um nur einige der Orte an denen die Projektpartnertreffen stattfanden zu nennen.

Im Zuge meiner Dienstreisen kam ich zu der Erkenntnis das jede Region ihre Faszination hat aber am schönsten es doch in der Heimatregion, bei mir die Region Dunkelsteinerwald, ist. So möchte ich mein international gesammeltes Wissen für die Etablierung meiner Heimatregion einbringen und bringe mich auch für die Etablierung der Tourismusdestination NÖ Zentral, wie im Web unter " http://www.progressnetz.at" dargestellt ist, ein. Dabei sehe sehe ich die Stärke dieser Region durch den Naturraum des Dunkelsteinerwaldes gegeben der in früherer Zeit "Aggswald" genannt wurde. Infos dazu unter: " http://www.aggswald.at/". Diese Naturräumlichkeit ist der beste Rahmen um hier eine Destination für den Gesundheitstourismus zu entwickeln welche sich speziell der Gesundheitsprävention für "Mentale Gesundheit" widmet, wo durch Leistungsdruck und Termindiktatur geplagte Menschen zu sich selbst zurückfinden können.

Einige Links zu Dunkelsteinerwald:

Genussregion: http://www.hirschenwirt-noelling.at/hw/default.asp


Willkommen, Günter! FranzNahrada

OrdnerTeilnehmer