[Home]
Georg Gasteiger


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







FranzNahrada 21. November 2005: Bei Johannes Zeitelbergers Innovation Circle hab ich einen ganz spannenden Mann kennengelernt, von dem ich hoffe daß er sich am Dorfwiki beteiligen wird.

Georg Gasteiger hat mir ein Projekt vorgestellt, bei dem es um zentrale Anliegen Globaler Dörfer geht: es geht um die Verbindung geistiger Arbeit urbaner Menschen, ländlicher Räume und möglicherweise Klöster.

Er sucht Unternehmer bzw. Freiberufler, die sich im Tiroler Bergdorf SteinbergAmRofan ("das schönste Ende der Welt") temporär, vernetzt und projektorientiert zurückziehen wollen (allein, im Team oder mit family) und sich damit am Aufbau eines "Wissensgartens" beteiligen.

Er ist Open Source Ideen gegenüber aufgeschlossen: http://www.fresh-fish.net/

Das Netzwerk PLATOU verbindet Architektur und Zukunftsperspektiven im ländlichen Raum http://www.platou.at/