[Home]
Gedankenexperiment Zieselsdorf / Menschen Und Ideen /
Franz Nahrada


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Persönliche Information zu mir gibt es hier. Ich wohne schon in der Nähe, arbeite in Jedlesee. Mich würde nicht nur die Initiierung der ganzen Sache interessieren (es macht mir eben Spaß mit Dingen zu arbeiten die noch gar nicht entstanden sind) - ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es im Center auch ein Büro für die Renaiscance von Dörfern gibt.

Ein Gedanke den ich seit meinen "Global Village" Symposien versuche umzusetzen: Nur eine Stadt, die selbst aus Dörfern besteht, kann zur Mutterstadt von vielen anderen Dörfern werden. Wien ist dafür prädestiniert.

Ich arbeite seit kurzem mit der Clear Village Foundation aus London an der Schaffung von Laboratorien für partizipative Planung. Ein solches "Labor" könnten wir nicht nur im Fall Zieselsdorf initiieren, sondern auch als Angebot, überall in Europa und der Welt die Chancen für neue Dörflichkeit wahrzunehmen und umzusetzen.

Hier ist ein Video von den Clear - Leuten, das unseren Workshopn in Barcelona zeigt.

Clear Village from Thomas Ermacora on Vimeo.

zurück zu MenschenUndIdeen