[Home]
GIVE /
Arbeitsgruppen


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Die Statuten der GIVE Forschungsgesellschaft geben seit Ende 2009 die Möglichkeit für formell eingerichtete Arbeitsgruppen.

Diskussion

HelmutLeitner 15. Februar 2010 12:06 CET: Nachdem ich auf Arbeitsgruppen gedrängt habe, fühle ich mich ein wenig in der Bringschuld, dazu beizutragen, dieses Instrument auch in die Praxis zu bringen. Ich erkläre also meine grundsätzliche Bereitschaft, wenn gewünscht, an Arbeitsgruppen mitzuwirken. Für das mir aktuelle Thema "Muster / Mustersprachen / Mustertheorie" wäre ich auch bereit mehr zu tun, eine aktive Rolle zu übernehmen, etwa für eine interne Veranstaltung oder einen Workshop einmal für einen Tag nach Wien zu kommen. Ich habe mir immer gewünscht und sogar erwartet, dass die Wichtigkeit dieses Themas für die Gestaltung von Entwicklung innerhalb von GIVE erkannt wird bzw. dass die Möglichkeiten und Chancen, die sich daraus ergeben, wahrgenommen werden.

FranzNahrada 15. Februar 2010 12:16 CETsehr gut. Ich möchte dieses Angebot gerne annehmen, vieleicht lässt es sich ja auch kreativ mit den Waldviertelterminen imProjekt Lainsitztal verknüpfen die wir uns beide vorgenommen haben. Ich schlage jedenfalls vor, hier mal auf einer Seite AGMusterTheorie die Umrisse einer solchen internen Veranstaltung zu skizzeren, die Erwartungen hinsichtlich Inhalt, Ausrichtung, Teilnehmern, Perspektiven hinzuschreiben.