[Home]
GIVE / AGMuster Theorie / Entwurf Einladung /
Verteiler


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Anmeldung ist explizit erfolgt
Absage

  • Franz Nahrada
    • MAIL f.nahrada (AT) reflex.at
  • Helmut Leitner
    • MAIL leitner (AT) wikiservice.at
  • Fritz Endl (Triesterviertel)
    • MAIL fritz.endl (AT) gmx.at
  • Peter Baumgartner (Donau Universität Krems)
    • MAIL peter.baumgartner (AT) donau-uni.ac.at
  • und Reinhard Bauer (Donau Universität Krems)
    • MAIL reinhard.bauer (AT) donau-uni.ac.at
  • AloisKemmer (Kirchbach) .. leider erst ab Samstag 19 Uhr!
    • MAIL alois.kemmer (AT) aon.at
  • Uwe C. Plachetka (Institut für Risikoforschung)
    • MAIL uwe.plachetka (AT) gmail.com
  • und Rolf Brodowsky Moor und More
    • MAIL office (AT) moorandmore.org
  • FranzRieger (Kirchbach, vom 6. April bis 30. Juni in Thailand)
    • MAIL franz.rieger (AT) hotmail.com
  • Ronald Wytek (Keimblatt Ökodorf)
    • MAIL r.wytek (AT) oekodorf.or.at
  • Alexandra Bauer, "die umweltberatung" Wien 10 http://www.umweltberatung.at/start.asp?ID=36715&b=3094
    • MAIL alexandra.bauer (AT) umweltberatung.at Handy 0699 1 941 29 37
  • Katja Lederer, Architektin und Aktive im Triesterviertel (Über Ali Bauer)
    • MAIL k.lederer (AT) schindler-szedenik.at
  • Bernhard Haas (Dorferneuerung NÖ) hf email 8.6.
    • MAIL bernhard.haas (AT) noel.gv.at
  • Thomas Leitner (EURAC Bozen)
    • MAIL thomas.leitner (AT) uni-graz.at
  • Arthur Spiegler (ECOVAST)
    • MAIL arthur.spiegler (AT) reflex.at
  • Eva Vesovnik
    • MAIL ideevee (AT) gmail.com
/Context


Inhaltsverzeichnis dieser Seite
Absage für diesmal Christian Lauk <christian@malauka.de>   
Absage für diesmal - Marko.Iljic@wiener.hilfswerk.at   
Zusage Ronald, Absage Silke   
Fritz Versuche in Richtung professionelle GWA   
Peter Baumgartner und Reinhard Bauer   
möchte kommen: Eva Vesovnik   
Absage Werner Grosinger   
Zusage Alois Kemmer   
Zusage m vbh ~ Rolf Brodowski   
Zusage Katja Lederer   
Franz Rieger   
Th Fundneider Absage   

Absage für diesmal Christian Lauk <christian@malauka.de>    

Lieber Franz,

die Nachricht ist angekommen und es freut mich, dass du mich bei dem Workshop dabei haben möchtest. Übrigens würde mich der Teil "Wissenschaft" im Oktober fast noch mehr interessieren, weil sich für mich bei der Mustersprache vor allem die Frage stellt, inwieweit sie dabei hilft, den sozial-ökologischen Zusammenhang zu denken. Sobald man sich da mal etwas tiefer mit beschäftigt, kommt man ja automatisch in epistemologische Gefilde und vor diesem Hintergrund scheint mir Alexander auch potentiell interessant.

Dennoch würde ich noch gerne 1-2 Wochen warten, bevor ich für den Termin Anfang Juli zusage. Ich hab zur Zeit einfach wieder mal so viel zu tun, dass ich mir vorgenommen habe, mir nicht zu viel vorzunehmen. Anfang Juli sollte gerade so gehen aber ich kann jedenfalls vorher nicht viel zu Alexander lesen.

Soweit also mal, ich werde dir dann wie gesagt bald bescheid geben, ob ich dabei sein werde.

Liebe Grüße, Christian


Lieber Franz,   leider muss ich sagen, dass mir der Workshop zur Mustertheorie Anfang Juli nun doch zu viel wird. Mir fehlt die Zeit, mich zuvor ein wenig einzulesen und mir scheint, dass die Dynamik mit einer kleineren Gruppe, in der sich die meisten schon ein wenig auskennen, mehr Sinn machen könnte als eine große Gruppe, in der viele hauptsächlich als Zuhörer anwesend sind. Trotzdem: Mich interessiert das Thema durchaus und ich würde mich, falls sich da ein längerfristiger Diskussionszusammenhang entwickelt, gerne einklinken. Ohnehin muss ich sagen, dass ich mit dem Teil "Wissenschaft" im Oktober mehr anfangen kann als mit dem Teil "Praxis", der jetzt kommt.   Liebe Grüße, Christian

  • Christian Lauk (IFF, Abteilung Soziale Ökologie)
    • MAIL christian (AT) malauka.de
---

Absage für diesmal - Marko.Iljic@wiener.hilfswerk.at    

Hallo Fritz,

ist ja toll, was ihr auf die Beine gestellt habt und was in diesem Bereich los ist! Ich habe, zu meinem Bedauern, am ersten (verlängerten) Juni-Wochenende keine Möglichkeit, mitzuwirken. Ich fahre mit meiner Familie nach Kroatien, war dort zuletzt vor fünf Jahren (!). Das Thema ist wirklich interessant, möchte auch entsprechend meinen Ressourcen einen Weg mit euch gemeinsam gehen. Der Herbsttermin könnte die nächste Chance ergeben.

Wünsche euch viel Erfolg!

lg Marko

 -- Qualität von Mensch zu Mensch. Hilfswerk.


  • Mag. Marko Iljic
  • Fachlicher Abteilungsleiter der Nachbarschaftszentren
  • Wiener Hilfswerk
  • 1072 Wien, Schottenfeldgasse 29
  • T: +43 1 512 36 61-421, F: +43 1 512 36 61-30
  • M: +43 664 825 96 91
  • ZVR: 814134410 / UID-Nr. ATU 53113107

Zusage Ronald, Absage Silke    

Hi!

Ich melde mich für den Muster-Theorie-Workshop an - danke für die Einladung. Silke kann leider nicht.

LG, Ronald

  • Silke Münkenwarf (Keimblatt Ökodorf)
    • MAIL s.muenkenwarf (AT) projektentfaltung.at
http://projektentfaltung.at

Fritz Versuche in Richtung professionelle GWA    

22.5. 2010 Lieber Fritz!

Freut mich, wieder einmal von Dir zu hören. Schön, was Ihr alles macht! Ich kann leider an derm Workshop nicht teilnehmen, weil ich zu diesem Zeitpunkt nicht in Wien bin.

Trotzdem viel Erfolg und liebe Grüße auch an Franz

Antonia

Lieber Fritz!

Sorry, sorry, ich komm erst jetzt zum Antworten.

Ich danke euch, dass ihr bei der Planung eures Workshops an mich denkt, aber leider geht es bei mir nicht zu diesem Zeitpunkt, zu kommen. Ich habe ein großes Familientreffen außerhalb von Wien, das sich nicht verschieben läßt.

Ich werde versuchen, eure Diskussionen auf wiki zu verfolgen. Ich wünsche euch alles, alles Gute für eure ambitionierte Veranstaltung und schicke dir und Franz liebe Grüße

Renate

Lieber Fritz, danke für die interessante Einladung. leider werde ich voraussichtlich nicht teilnehmen können - aber mal sehn, vielleicht gehts sichs doch aus. auf jeden Fall alles Gute für den WS!

liebe grüße, christoph

Peter Baumgartner und Reinhard Bauer    

Hallo Franz,

Reinhard Bauer und ich haben den Termin bereits fix eingeplant und möchten auf jeden Fall teilnehmen. Aber die Koordinierung unserer Pattern/Alexander-Aktivitäten macht Herr Bauer, der sich dazu auch nochmals melden wird.

LG peter

Lieber Herr Nahrada, lieber Herr Leitner,

zunächst einmal vielen Dank für die Einladung zum Mustertheorie-WS! Wie Ihnen Peter Baumgartner bereits mitgeteilt hat, nehmen er und ich sehr gern daran teil. Ich muss allerdings bereits vorausschicken, dass ich aus familiären Gründen am Sa nur bis 18:00 Uhr und am So nur bis Mittag dabei sein kann.

Eine Frage habe ich zum Programm: Wird von uns ein Vortrag erwartet oder reicht es aus, wenn wir unsere bisherigen Gedanken zu Alexander und seiner Arbeit in die Diskussionen einbringen?

Mit herzlichen Grüßen aus Krems Reinhard Bauer

möchte kommen: Eva Vesovnik    

Hallo Franz, 1. Danke für die Einladung
2. großes Interesse
3. klang auch die vorab-Verständigung so, wie wenn ohnehin ausgebucht
4. Käme ich mit größter Freude, allerdings nur Sa, weil ich So wegfliege
    (Boku -Exk). Vielleicht sogar mit BArbara Ford, die morgen aus den USA kommt
    und über Building of vibrant communities bau Capra dissertiert.
5. Dein Büchlein macht mir große Freude und massiert mein Strategiehirn
  liebe Grüße
Eva

 

Absage Werner Grosinger    

hallo franz,

wie ich dir bereits bei unserem zufälligen treffen im radiokulturhaus (kooperation statt konkurrenz) gesagt habe, bin ich da leider (auf diesen workshop bezogen) nicht in wien.

ich wünsche euch ein spannendes wochenende!

ciao werner

Zusage Alois Kemmer    

 Ja, ich werde auch kommen!
 Ich freue mich schon, neue persönliche Bekanntschaften zu machen!
 Alois Kemmer
Ich habe leider mit einer Terminkollision zu kämpfen! Ein blöder Zufall - exakt zum selben Termin findet in Wien das große SOL-Simbosium statt. Ich hatte mich für die Mustertheorie entschienen - was ich nicht wusste, dass mich die SOL-Gruppe-Graz schon fix in ihr Programm mit eingebaut hatte. Es ist bereits angekündigt, dass ich dort mein "Apfellandbrot-Projekt" und meine "nachhaltigen" Ernährungstheorien vorstelle ... (Dazu brauche ich den Samstag Nachmittag und den Sonntag Nachmittag.) Ich wede versuchen mich zu "teilen" und bitte um Verständnis, dass ich erst am späteren Samstag-Nachmittag zur Mustertheorie-Gruppe hinzustoßen kann - vermutlich ab 19 Uhr.

Zusage m vbh ~ Rolf Brodowski    

Sehr geehrter Herr Nahrada,

möchte mich vorab fix für den Workshop anmelden-falls sich etwas ändern sollte, melde ich mich zeitgerecht.

mit freundlichen Grüßen

Zusage Katja Lederer    

Fixe Zusage auch von mir! LG Katja Lederer

Franz Rieger    

Hallo Franz! Meine Anmeldung zum workshop habe ich abgeschickt.
Nun benoetige ich noch fuer den Alois und fuer mich eine Schlafgelegenheit (in deinem Hotel?).
Evtl. 2 Einzelzimmer oder 1 Doppelzimmer.
Ich freue mich schon auf das Treffen.

Lg   Franz

Th Fundneider Absage    

Vielen Dank für die Einladung!

Ich bin aber leider das wochenende nicht in wien (momentan ist viel los, ich bin ein we bis mitte august in wien...). Wenn ich aber sonst etwas beisteuern kann, gerne!