[Home]
Franz Nahrada / Tagebuch /
2012


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Inhaltsverzeichnis dieser Seite
15.7.2012 Hinterstoder   
23.6.2012 Arkon in Singapur   
Time Lag   
8.1.2012 Seebenstein   

ja was ist denn das? alles andere in facebook?

15.7.2012 Hinterstoder    

So jetzt wieder zu etwas Bodenständigem. Die Freunde von LandLuft haben zum " Landinger Sommer" in Hinterstoder eingeladen. (wobei aber auch die InitiativeZukunftsorte eine gewichtige Rolle spoielt) Ich habe beschlossen, mal vorbeizuschnuppern. Die Veranstaltung hat ein interessantes Thema: Im weitesten Sinn geht es um die Betätigung und Beheimatung urbaner Menschen im ländlichen Raum. Dazu werde ich sicher einiges an genaueren Auskünften kriegen.

Jedenfalls sitze ich jetzt (am Sonntagabend) mit einigen netten Leuten in der Dorfstube, und die Gesprächsthemen verraten dass hier eine etwas andere Population zusammengekommen ist. Zwei Familien haben Kinder mitgebracht und unterhalten sich über die Vor- und Nachteile diverser Babyphone Apps.

Ich komme drauf, dass eine der beiden Mamas selber iPhone Apps entwickelt: Maria Angerer erklärt mir ihre Numo App während sie gleichzeitig ihre Kleinere versorgt. Es ist eine anmutige Idylle.

Als Maria geht kommt Vizebürgermeisterin Angelika Diesenreiter, die als Kulturverantwortliche der Gemeinde das Meeting mitbetreut zu uns - und sagt dass sie letzte Woche in Griechenland war - und bald finden wir heraus, dass sie grad von meinem "Traumdorf" Limnionas Village aus Samos kommt, das am inspirativen Beginn meiner Global Villages - Arbeit stand:

Ich erzähle Angelika vom Hintergrund der Entwicklung dieses Dorfes, das ich 1983 erstmals besucht habe. Denn mein Kalauer von der "Kykladenarchitektur mit Küpersbuschküchen* bezog sich gerade darauf...und natürlich muss ich Ihr auch die Geschichte von Gerhard Burger, vom Weltfriedensdorf, von Global Village 1993 und alles was davor war erzählen - wir machen auch gedanklich Rast in Bloo Lagoon Village von TonyGwilliam, und schon ist der Abend vorbei ...

wie gut man manchmal ankommen kann ....

ein paar weitere Notizen gibt es hier: LandingerSommer


23.6.2012 Arkon in Singapur    

verzeiht mir bitte die Regression: superschräg und nur für die verständlich die wie ich in meiner Jugend viel Perry Rhodan gelesen haben ....

Arkon auf Terra, jetzt begreif ich endlich was das sollte.... "die Aliens sind unter uns" (Im Hintergrund das ominöse Schwimmbadhotel)


Time Lag    

Wow-. das hol ich nie nach, da ist zu viel passiert....

8.1.2012 Seebenstein    

wir besichtigen die Location für unser Symposion KloesterDerZukunft