[Home]
Franz Nahrada / Bulletin For Friends /
Aufmunternde Worte Für Franz


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Lieber Franz der Zweck dieser Seite ist dir zu zeigen das wir "Dörfler" zusammenhalten und an dich denken.
Ich hoffe das dir immer Bewusst ist das du immer auf uns zählen kannst!

Habe mir den Film "The Secret" angesehen, in einem Abschnitt des Filmes geht es um Dankbarkeit und einen Dankbarkeitsstein.
Manchmal sieht man vor Sorge all die schönen Dinge nicht wofür man Jetzt und Hier eigenlich Dankbar sein kann.
Ich bin z.b. Dankbar das ich dich kenne und wünsche mir noch viele gemeinsame ergreifende Momente und Aktivitäten! ~ ErnstGruber


24.11.2007, FritzEndl: Ich schließe mich Ernst gerne an, denn auch ich bin sehr dankbar dafür, dass ich dich, Franz, kennenlernen durfte und wünsche mir ebenfalls noch viele gemeinsame Schritte im Dorfwiki, dann unbelastet mit "Klappen-" und anderen Problemen.
Annerose wird mich ab dem Tag vor der Operation täglich über den "Stand der Dinge" informieren und ich werde diese Informationen in das "BulletinForFriends" geben. Es wird auch eine englische Version geben. (Wer macht das ? Mein Englisch ist sehr schlecht)


25.11.2007, HelmutLeitner: Franz, ich bin dir sehr dankbar für alles, was du für mich und rundherum für viele Menschen und Projekte tust. Du besitzt eine Sanftmut und Großzügigkeit, die man sich nur als Vorbild nehmen kann. Schau auf deine Gesundheit, lass den ganzen Stress hinter dir, das ist das Wichtigste.
Fritz, ich glaube nicht, dass es auf den einen oder anderen Fehler ankommt, aber ich helfe euch gerne beim Übersetzen.


28.11.2007, KarlTrischler: Lieber Franz, es tut mir leid, dass ich heute wieder ein Anliegen an Dich herangetragen habe und wahrscheinlich Deinen Stress noch vergrößert habe. Als Dorferneuerer und Jedleseer bin ich sehr dankbar, für all das, was Du tust und schätze sehr, wie Du bist. Alles Gute für die nächsten Wochen!


1.12.2007, MargareteAulehla: Lieber Franz, herzliche Grüße und ein gutes Gelingen der gesundheitlichen "Sanierungsmaßnahmen"! Gratulation zum Entschluss!


5.12.2007, HansGertGraebe: Lieber Franz, ich wünsche dir alles Gute und Erfolg beim ersten Teil der "Sanierung".

Für den danach erforderlichen zweiten möchte dich an Denise erinnern, die zur Oekonux-Konferenz in Wien (für mich) plötzlich auftauche und dieses wundervolle Event organisierte - nein, ermöglichte. Wir hatten im Taxi auf dem Heimweg darüber kurz gesprochen. Ich denke, es ist jetzt der Zeitpunkt, daran zu erinnern. Es ist wichtig, nicht nur Kraft zu verausgaben, sondern auch die Quellen eigener Kraft zu kennen und zu schätzen. Sie hat dort sehr schön dargestellt, wie sich die Schnittpunkte der Kraftlinien finden und erspüren lassen, an denen wenig eigene Kraft viel Wirkung erzielt. Nimm die Auszeit ernst, um diese Balance wiederzufinden - auch in der scheinbaren Mystik, die Denise dort vorgeführt hat. Das ist schwierig in dieser schnellebigen Zeit, in der ganz viel passiert. Aber das kann sich ein Einzelner nicht alles auf den Tisch ziehen - und insofern muss er sich positiv auf andere einlassen. Ich denke, du hast in den letzten Jahren viel bewegt und es gibt ausreichend Spinoffs - auch, wenn du mit einigen vielleicht nicht zufrieden bist. -- Hans-Gert


8.12. Lieber Franz!
Auch von mir noch einmal herzliche Grüße und viele gute Gedanken begleiten Dich ins Krankenhaus und danach bei der Erholung.
ElisabethZiegler
9.12. Lieber Franz!
Happy birthday to You! Beim nächsten Mal sind es 54 Kerzen, die Du mit einem einzigen kraftvollen Atemzug wirst auspusten können...Du weißt, wir begleiten Dich auf diesem Weg. Wir brauchen und lieben Dich, unseren Dorf Wiki- Häuptling.
AnneroseMühlmann


9.12. Lieber Franz! Ich wünsch dir alles Liebe zum Geburtstag, es wird sicher alles gut gehen bei der Operation! Schau mal, du kriegst das allerbeste Geschenk zu deinem Geburtstag, ein wieder gut funktionierendes Herz für noch ganz viel mehr Geburtstage! Ich drück dich und wünsch dir alles Liebe! Nina W.


Freitag, 14. Dezember

Erfreuliche Nachricht von Annerose um 15.35 Uhr:

"Vor 10 Minuten kam Franz aus dem OP in die ITS, also nach knapp 7 Stunden OP-Zeit. Was die Schwester im ersten Moment sagen konnte: Er hat eine mechanischen Herzklappe bekommen, keine besonderen Komplikationen während der OP.lg Annerose"

Samstag, 15. Dezember

Aus einem eMail von Annerose: "Franz ist geistig voll orientiert, alle Reflexe sind ok, sein Gedächtnis funktioniert vorbildlich und er kann auch schon wieder mit angekratzter Stimme sprechen.
Dieser erste Besuch hat ihn sehr gefreut, auch die vielen übermittelten Genesungswünsche."

Montag, 17. Dezember

Lieber Franz!

Für Deinen Weg in die Besserung wünschen wir Dir guten Erfolg. Es kann sicherlich nicht schaden, ein kleines Gebet für Deine Genesung zu sprechen. Werden dies morgen Früh bei unserer Rorate tun.

liG Werner

WernerRauscher

eMail von Annerose: Franz wurde heute von der Intensivstation auf die Wachstation verlegt. Ein erster Schritt in Richtung "Normalität".
Es geht ihm wieder ein Stückchen besser, er ist aber immer noch sehr müde, tief erschöpft, aber ein vorbildlicher mitarbeitender, mitdenkender, mündiger Patient. Haben wir was anders erwartet;-)???"

20.12.2007

Lieber Franz!

Ich freue mich sehr, dass Du Dich so gut erholst! Ich war gerührt vom eMail- Verkehr an Deinem Operationstag, als die Zeugnisse von Energieflüssen zu Dir nur so durch die Leitungen flitzten!

Ich freue mich schon, wenn ich Dich besuchen kann.

Weiterhin alles Gute!

Karl Trischler

21.12.2007

Hallo Franz freut mich sehr das es dir wieder besser geht!
Hab Vertrauen und lass dich fallen in die liebende nährende und gesundheitsförderne Energie die in uns allen sprudelt!
Weiter so!
...freue mich auf ein Wiedersehen! - lg ErnstGruber

26.12.2007

Frohe Weihnachten, lieber Franz, es freut mich, dass du die Operation gut hinter dich gebracht hast. Desweitere wünsche ich dir und deinen Lieben erholsame Tage in der nächsten Zeit; und eine gute, dich weiter aufbauende Reha. lG MargareteAulehla

3.1.2008

Lieber Franz, möge Dir das neue Jahr eine innere Neugeburt bescheren und Du Deine Rolle des Obervernetzers und visionären Initiators in Zukunft in einer Weise spielen, die Dir mehr und mehr Kraft gibt und immer weniger verbraucht.
Alles Liebe, MartinKirchner