[Home]
Ernst Gruber2 Seite


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Ernst Gruber :   
Galerie :   
Mein Persönliches Tsunami   
Energiewende Humor auf Google-Video:   
Erkenne Dich Selbst   
Diskussion über Geistheilung   
Spirituelles   
Neuer Text   
Nachrichten   

Beiträge: Floridsdorf ~ RegiogeldImDorf? ~ NamensHomePage
Wiki TV Info :


Top Linktip : http://www.robins-island.org/ Eine wunderschöne Homepage und ein link zum Om Wiki ist auch drauf
tip wenn du von Robins Island über den Om Wiki link zum Om Wiki wechselst nimmst du den sound mit!
Nationalparks Austria

Europarc Federation

Oekonux

Ernst Gruber :    

Alter:38 (Das ist so zwischen 5 und 78)
Beruf:Tischler,Heimhelfer,Filmemacher,Maler,Texter,Sportler,Veranstalter und alles was Spass macht.
Liebe:Meine Freundin,ihre beiden Kinder,die Natur.
frische Luft,klares Wasser und den Markt vor meiner Wohnungstüre.
Musik:Alles was mir durch und durch geht.
(Von Klassik bis Techno alles).
Glaube:An ein übergeordnetes Zusammengehörigkeitsgefühl, frei von
Religion,Nationalität,Geschlecht,Hautfarbe,Beruf und Berufung.
Ziel:Lachen und zum Lachen bringen.

Andere über Ernst Gruber:

Helmut Leitner

Erfinder vom Bücher und Gründerwiki http://www.wikiservice.at

Ich finde Ernst toll, weil er mir und anderen knallhart sagt, was er denkt und keine Abstriche von seinen Überzeugungen macht. Seine Individualität nicht opfert, um in einer Gruppe angepasst seine Ruhe zu haben. -- Helmut Leitner

Memet Zeki Metin Gründer von http://www.weltmenschverein.net

Sehr lieber Ernst! Das war ein schönes gefühl bei dir, und dich kennen war noch schöhner, und dein motto LEBEN UND LEBEN LASSEN ist noch noch schöhner. Ich hoffe in der zeit mit diese idee und mit diese gefühl in Weltmenschverein werde mehrere menschen sein. Ich hoffe bei nächste treffen mehr unterhalten kann. mit freundliche grüsse Memet Zeki Metin

Franz Nahrada Gründer vom Dorfwiki

Ernst ist ein zutiefst Gläubiger (an das Individuum, die Kreativität, die Individualität und die unio mystica der Menschen guten Willens sowie die positive Kraft des Denkens) und handelt und denkt in der Logik dieses Glaubens, als solchen kennen und nehmen und ertragen und bestaunen wir ihn im Dorfwiki.

  • Bannerlinks meiner initierten Projekte :
  • Om Wiki Multilanguage
  • MAIL Ernstgruber1 (AT) gmx.at
Wenn du am Ziel angekommen bist ~ geht es erst richtig los ! ~ ErnstGruber




  • Humor ist wenn man Trotzdem lacht! :-)

................
Tabelle12345678910

Galerie :    



Mein Persönliches Tsunami    

Mein persönliches Tsunami

Der moderne Mensch hat sich schon weit von seiner Natur entfernt nun ist es an der Zeit zu ihr zurückzukehren nicht als der oder die Herrscher/in über die Natur sondern als ihr/e Hüter/in.

Als ihr Hüter sage ich Ernst Gruber, die Natur kennt keine Zerstörung oder Opfer !

Der moderne Mensch hat sich bereits einen so engen materiellen Fokus angeeignet das er sich als gesondert von seiner eigenen Mutter Natur wahrzunehmen beginnt,er schuf sich eine zweite Welt der linearen Zeitrechnung und der Städte .

Wenige Naturmenschen haben ihre Sinne für die "Sprache" der Mutter Natur noch nicht verschüttet. Die innere Natur kennt blos Umwandlung und niemals Zerstörung und Tod .

Alle Menschen die der Natur der Umwandlung gefolgt sind leben weiter in uns und in Sphären die Ausserhalb unseres materiellen Fokus liegen,von jedem Individuum erreichbar und voll Trost und Zuversicht auf uns wartend ! ~ ErnstGruber

Energiewende Humor auf Google-Video:    

  • Drücke 2 mal auf Play und schau es dir gleich an!

Link http://video.google.de/videoplay?docid=-4710446665424138415



Erkenne Dich Selbst    

Ein gutes LEBEN

ist wie ein SPIEGEL.

Wir finden uns in ihm

SELBST WIEDER. ~Ernst Gruber


Das große "Erkenne dich Selbst" in deiner Welt,stimmt, so schrecklich es manchmal erscheinen mag.

Die mitte ist neugierige liebevolle kreative energievolle schöpferische kraft,die welt entsteht nicht linear oder in zeitlichen und räumlichen rahmen und vorgegebenheiten,sondern entfaltet sich jeden augenblick völlig neu von innen nach aussen.

jedes wesen kreiirt seine materielle wahrnehmung selbst und teilt sie mit anderen, die sich ähnliche herausforderungen gestellt haben.

die liebevolle energie wird gefiltert in den eigenen persönlichen gedanken-gefühlen und überzeugungen und daraus fliesst die pers. "materielle" alltagserfahrung heraus.

die welt ist eine schöpferische und so ist jedes individuelle wesen nicht blos das was es in dieser welt ist sondern auch das zentrum des universum. - Ernst Gruber

  • Gedanken:
Ich dachte in Nationalitäten und begegnete Nationen. Ich dachte in Gut und Böse und begegnete Gut und Böse.

Ich dachte für mein gutes Ziel darf ich über Leichen gehen und begegnete dem Grauen.

Ich dachte das Individuum sei wenig Wert und begegnete Wertlosen.

Ich dachte meine Welt ist ein gedankliches Feedbacksystem und erkannte mich Selbst.

Ich denke jeder kann sich da durchdenken! ~ ErnstGruber


Da passt sehr gut die Denkweise von ChristopherAlexander dazu, der meint, dass sich in unserer Architektur und Gesellschaft die Arbeitshypothese von Rene Descartes "versuchen wir die Welt so zu betrachten als wäre sie eine Maschine" zu einem mechanistisch-materialistischen Weltbild-Monstrum verselbstständigt hat. Er setzt dem ein "versuchen wir die Welt als einen sich entfaltenden Prozess des Lebens zu verstehen" entgegen. Daraus ergeben sich unendliche positive Möglichkeiten. -- HelmutLeitner 16. März 2006 7:52 CET

Hallo Helmut,Lob aus deinem Munde tut sehr gut,danke!
Kenne ChristopherAlexander und BücherWiki:RenéDescartes noch nicht... lg ernst

Diskussion über Geistheilung    

Geistheilung ist alltäglich ,auch im Dorfwiki!?

z.b.Handauflegen, jeder macht es an sich selbst oft unbewußt:

z.b. bei Zahnschmerzen hält man sich die Hand an die Wange,bei Gelenkschmerz hält man sich die Hände an die schmerzende Stelle und und und...

z.b.Zuversicht geben,jeder macht es wenn er/sie bemerkt das es einen Bekannten schlecht geht....

z.b. Ein Ziel setzen,jeder macht es um sich besser auf sich und die Zukunft konzentrieren zu können...

z.b. An sich selbst und die inneren Heilkräfte glauben,ein jeder macht es und versucht diese Kräfte bei seinen Bekannten zu wecken ...

Dies alles sind natürliche Teile des Geistheilens! Leider führen Geistheiler in Österreich und in vielen Industrieländern wo die Menschen seit der Industriealisierung nur noch als Maschienen und Ersatzteillager behandelt werden,ein Schattendasein.

Die maschinellen Behandlungen der Menschen lassen sich kaum noch finanzieren,es wäre an der Zeit die wichtige Hilfe der Geistheiler anzuerkennen zu legalisieren und in unser Gesundheitssystem einzuführen. - ErnstGruber

warum kein kommentar will niemand tratschen!?

Hallo Ernst, ich denke das Thema ist schwierig und vielfältig. Die Phänomene die Du aufzählst sind weitgehend bekannt, und eine gute Krankenschwester weiß daß die liebevolle Zuwendung zum Patienten oft große Heilkraft hat. Geistheilen kommt aber oft mit sehr viel höheren Ansprüchen daher. Im ländlichen Raum sind oft gute Diagnose- und Therapiemöglichkeiten viel schwieriger zu kriegen als in der Stadt, und da ist es natürlich auch so, daß Scharlatenerie immer schon geblüht hat. -FranzNahrada

Franz,seit wann scheust du dich vor schwierigen Themen!?
Es gibt wahrscheinlich mehr Geistheiler in Städten daher ist dein Argument von mangelnder Versorgung fraglich.
Es ist doch viel eher so, das Menschen die zu Geistheilern gehen einen langen Weg durch den Dschungel der Schulmedizin aufzuweisen haben. Ich arbeite zur Zeit an dem Filmschnitt über Geistheiler in Österreich und bin daher an der Quelle der Information.
Scharlatane gibt es in jedem Berufszweig,dieses herabwürdigen ist deiner nicht würdig.
Noch dazu wo es ja schon praktizierende "Scharlatane" im AKH und im SMZ-Ost Spital gibt,die sehr wohl eine wichtige Ergänzung geben.~ ErnstGruber

Ich scheue mich nicht vor schwierigen Themen, ich habe nur eine gewisse Verantwortung dafür übernommen, daß das Dorfwiki ein brauchbares Medium für die Dorferneuerung wird. Da passen nicht alle Themen gleich gut herein....Franz

drum,schreib ich auch im DorfTratsch.
Obwohl, Gesundheit das wichtigste Gut in einem Dorf ist, oder !?
Wenn man für eine bessere Gegenwart und Zukunft plant,wovon ich ja ausgehe im Dorfwiki, wundert es mich das du Gesundheitssysteme und Modelle (und dazu Gehört das man sich mit allen Bereichen von Gesundheit befasst)als unpassend bezeichnest.

zurück zu KuG Starseite

textauszug aus http://lebe-bewusst.at/artikel_html/dieganznormalenwunder.htm

  • Das Gesundheitssystem der Zukunft
Einen Ausblick auf die Zukunft des Geistigen Heilens, wie es aus Sicht der nicht-schulmedizinischen Heiler wünschenswert wäre, gibt Ron Lavin, der Lehrer von Viola Schmidt: »Es wird Geistheilzentren geben, die mit den Krankenhäusern zusammenarbeiten«, sagte er in einem Interview. »Wenn die Versicherungen merken, dass Heilzentren billiger als Krankenhäuser arbeiten, werden sie anfangen, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf solche Zentren zu lenken. Die Akzeptanz von Geistheilung wird weiter zunehmen, weil deren Nutzen den Menschen immer bewusster wird und Ärzte lernen werden, Geistheilung als Ergänzung zu ihrer eigenen Heilarbeit zu sehen.«

Ernst, ich habe mich lange und intensiv mit verschiedensten Spielarten von Alternativ-, Komplementär- und Ganzheitsmedizin beschäftigt. Der Begriff "Geistheilung" ist so ungefähr das Schwammigste, was mir in dieser Richtung je untergekommen ist. Tut mir leid, ich kann damit nicht viel anfangen. Das geht schon mit der Frage los, ob es der eigene Geist (des Kranken) oder der fremde "Geist" ist, der durch einen den eigenen Geist umgehenden "unmittelbaren Eingriff" eine heilende Wirkung ausübt. Was ist "Geist"? ist es die materielle Manifestation von Zuneigung, Wärme? und so weiter. Ich glaube das sind sehr komplexe Fragestellungen, die durch eine solche Vokabel unglaublich simplifiziert und erschlagen werden und vieles in Mißkredit bringen, von dem wir uns noch wenige Begriffe gemacht haben. Franz

Franz,Heilung ist immer Selbstheilung,kein Messer und keine Hand kann Heilen wenn der Patient sterben will.
Aber um das geht es gar nicht,es geht um den immer stärker werdenden Wunsch der Menschen nicht bloß als Ersatzteillager behandelt zu werden.
Die Pharma - und Medizingeräteindustrie ist ein riesen Moloch geworden,der uns ständig einreden will,wie schutzlos und anfällig für Krankheiten aller Art unser Körper doch ist und das er nicht mehr fähig ist zur Selbstheilung.
Wahre Heilung kommt immer aus dem Inneren des "Kranken" Selbst,an welche Art von zusätzlicher Hilfe er glaubt sei ihm überlassen.
Die Politik gibt vor den Patienten zu schützen vor Scharlatanen doch in Wahrheit stecken sie wahrscheinlich mit der Pharmaindustrie genauso unter einer "Sponsordecke" wie mit der Militärindustrie.
Wir haben dieses Dilemma unserer gespaltenen Philosofie zu verdanken die "Gottes" Schöpfung in Gut und Böse geteilt hat und so ständig einen imaginären Gegner des "Guten" erzeugt.
Auf der körperlichen Ebene nennt man ihn dann Krebs und Aids und bösartiger Tumor...,und im grösseren Maßstab wird er zum Feind, zum Ausländer,zum Andersdenkenden...
Manchmal komm ich mir Einsam vor bin ich denn der Einzige hier der hinter die Kulissen schaut!? ~ ErnstGruber

Nein, Ernst, Du hast in vielem recht und trotzdem tendierst Du zur Übersimplifizierung. Wenn Du einen akuten Blinddarmdruchbruch hast wirst Du auch nicht zum Geistheiler gehen, und bloß weil wir das alles nicht hundertprozentig nachprüfen können kannst Du Krebs und AIDS nicht zum Hirngespinst erklären. Jeder Organismus ist nach dem Prinzip von Innen und Außen aufgebaut, und nicht alles was in der Welt ist ist zu unserem Nutzen. In der sozialen Welt gibt es eine stärkere Möglichkeit der Gestaltung von Gemeinsamkeiten, aber mit der Beschwörung einer universellen Harmonie bist Du nur das abstrakte Spiegelbild der Xenophobie. Ja, tatsächlich, es liegt für mich eine große Tendenz zur Simplifizierung in beidem. Franz

Keine Ahnung was Simplifizierung und Xenophobie heißt.
Franz,alles entsteht zuerst Geistig,das man danach einen materialisierten Krebstumor sieht ist natürlich,wir haben uns ja angelernt ausschließlich mit unseren materiellen Sinnen wahrzunehmen.
Ich weiß das dies zu akzeptieren starker Tabak ist,aber dieses endlose Opferspiel gegenüber Bösen Menschen und Bösen Viren die uns von Außen bedrohen ist meines erachtens philosofischer Kindergartenkram und zeugt von trotzigen nicht erkennen wollen der individuellen schöpferischen Eigenkreationen!~ ErnstGruber

Simplifizierung heißt "(übertriebene) Vereinfachung". Xenophobie ist die "Furcht vor Fremdem". -- Ich finde, dass Franz sehr tolerant reagiert und Recht hat. Du agierst - nach langer Zeit wieder mal - intolerant und missionarisch. Krankheiten können physikalische und psychische Ursachen haben und zur Heilung entsprechende Maßnahmen erfordern. Ein streßbedingtes Magengeschwür wird man durch eine Operation nicht wirklich heilen, ebenso wenig Sinn gibt es, einen Aspest-verursachten Krebs oder einen Oberschenkelbruch spirituell behandeln zu wollen. Menschen sollen auch ihre Wege gehen können, ohne von der Schulmedizin oder Ernst bevormundet zu werden. Im Zweifelsfall aber noch lieber von der Schulmedizin als von Ernst! -- HelmutLeitner 8. Januar 2006 14:44 CET

zurück zu KuG Starseite

Du fragst warum niemand tratschen will.. Hmm erstens passiert ja jetzt eh einiges und ich wollt zuerst auch schon was dazu schreiben hab mich aber dann aufgrund mangelndem Wissen über Geistheilung dagegen entschieden. Meine Frage ist was genau verstehst du unter Geistheilung und vorallem wie kannst Du dir das medizinische System eines globalen Dorfes vorstellen? Wie stellst du dir das Zusammenspiel mit Geistheilung vor?
Allgemein möchte ich sagen dass die medizinische Versorgung ein meiner Meinung genauso brennendes Thema ist wie alternative Energie - wie auch immer sie dann methodisch umgesetzt wird.
Meine Meinung zu spiritueller Heilung und Geist/Körper ist dass dies so gesehen zwei unterschiedliche allerdings miteinander verbundene und in Wechselwirkung stehende Systeme sind. Daher sicher kann man mit Geistheilung auch den Körper heilen - nur umständlicher als mit direkter Körperheilung und umgekehrt. Sprich jedes Leiden sollte man sich individuell ansehen und weggehen von der "ultimativen (Heil)methode".
--ChristophGraf 8.1. 17:45

Liebe Leute, Geistheilung ist ein sehr esotherischer (geheimwissenschaftlicher) Aspekt des Thema Gesundheit. Persönlich übe ich erfolgreich Handauflegen bei mir selbst aus, um kleine Malessen auszubügeln, habe ich mich auch schonmal interessiert, eine in D vorgeschriebene Prüfung zum Heilpraktiker abzulegen, leider geht das nicht, Scharlatanerie wird per Gesetz unter Anderem dadurch verhindert, dass ehemalige Bankrotteure erst garnicht zur Prüfung zugelassen werden.

Dabei war mein ertser Hausarzt der Sohn eines "Knocheneinrenkers" aus dem Nachbardorf und entstammte einer langen Vorfahrenkette von dörflichen Heilern.

Wenn man im Dorf lebt, ist das kein komplexes Thema, es gibt Dinge und/oder Leute, die können helfen und heilen, wer fragt da nach der Krankenkasse?

Wer im Dorf lebt, sollte andere Zahlungsmittel zur Verfügung haben, sofern es denn überhaupt noch wen gibt, der Handauflegen kann. Insofern hat Franz recht, wenn er sich gegen dieses Thema wehrt. Heute haben wir es mit Schlafdörfern zu tun, da haben Menschen keine esoterischen Fähigkeiten, entweder sind sie Pendler oder arbeitslos. Gesundheit ist heutzutage ein rudimentäres Thema.

HeinzBerg

Danke Christoph,ich trag natürlich manchmal dick auf wenn zu einem mir wichtigen Thema keine Resonanz kommt.
Dem wurde ja jetzt genüge getan und ich hoffe wir finden zu einem konstruktiven Dialog,denn unser eigener Körper ist wohl das uns am nächsten liegende "Dorf".
Wie du schreibst gibt es keine "ultimativen (Heil)methode",sondern wie ich meine nur eine Individuelle,wo dem Glauben und den Wünschen des Patienten Rechnung getragen werden muss.
Für unser Dorf würde ich mir ein kleines aber feines Spital wünschen wo allen wünschen der Patienten Rechnung getragen wird,auch in Richtung Handauflegen,Hypnose ec.
Was im Grunde ja am Besten zur Heilung führt ist der Glaube des Patienten an die jeweilige Bahandlung.
Unser Spital sollte daher ein möglichst umfangreiches Angebot an Behandlungsmöglichkeiten bereithalten,meiner Meinung nach. ~ ErnstGruber

Vielleicht sollte man ja auch daran erinnert, dass die sprituelle Heilung tief im christlich-katholischen Glauben verankert ist. IIRC ist bei der Heiligsprechung das Vorhandensein von beglaubigten Heilungen die wesentliche Voraussetzung. Nicht, dass ich katholisch wäre. Nur, um an unsere kulturellen Wurzeln zu rühren. -- HelmutLeitner 9. Januar 2006 12:18 CET

Der Glaube kann Berge und Krankheiten versetzen,man hat ja bereits den unglaublichen Wirkungsgrad des Placeboeffektes untersucht.
Religion und der Glaube des Patienten sollten bei Behandlungen natürlich immer berücksichtigt werden. ~ ErnstGruber

OH- kennt ihr Clemens Cuby?? Sehr sehr interessant, was das Geistheilen anbelangt! Ich habe zwei Bücher von ihm gelsen und einen Film gesehen, der wirklich sehr interessant war ("Unterwegs in die nächste Dimension"; http://www.clemenskuby.de/) Oder kennt ihr Joao de Deus? Das ist dann schon bisschen stärkerer Toubak aber ich hab zwei Bücher über ihn gelesen und da ist man dann schlussendlich schon überzeugt... ( http://www.staette-der-heilung.de/) Also ich persönlihc glaube, dass Heilung einfach - egal welche Ursache das Leiden hat- auf allen Ebenen passieren muss (physischer, psychischer UND spiritueller- und falls es sonst noch eine Ebene geben sollte auch dort ;))Hannah Jaeger

Hallo Hannah,die angesprochenen Personen kenne ich noch nicht.
Die Ebenen sind ja im Grunde keine Ebenen sondern verschiedene Schwingungsgrade.
Ich denke wenn es Stimmig ist kann eine Heilung auf einer Schwingung alle anderen mitschwingen lassen.
Ich persönlich liebe die Sethbücher von Jane Roberts! ~ ErnstGruber


Grüss Euch, also vom Clemens Cuby habe ich schon gehört. Den Film konnte ich leider noch nicht sehen, habe aber Texte von ihm, Ausschnitt wie folgt:

"Es hieß, Geistiges Heilen sei Schamanismus und den gäbe es nur in exotischen Ländern. Also besuchte ich sie auf allen Kontinenten und machte ausführliche Erfahrungen mit Heilern aller Art. Ich stellte fest, dass man mit Schamanismus etwas mystifiziert, das jeder Mensch besitzt und was überhaupt nicht exotisch, sondern eine Funktionsweise unseres Gehirns ist. Das Gehirn will und kann nicht unterscheiden zwischen real und fiktiv. Wirklichkeit ist nicht das, was wahr ist, sondern das, was wirkt, und das Fiktive wirkt oft sogar noch stärker als das Reale, wie jeder Theater- und Kinofan weiß. Schamanen und Heiler sind genauso wenig Scharlatane wie Regisseure und Schauspieler. Der Schamane versteht es als Performancekünstler, seine Klienten mit Zauberei und Entertainment so zu beeindrucken, dass sie echte körperliche Reaktionen zeigen. Er macht sich zu Eigen, dass der Mensch sich letztlich immer selbst heilt. Unter diesem Gesichtspunkt ist alles, auch das, was die Schulmedizin macht, »nur« Stimulus für die Selbstheilungskräfte. In diesem Buch werden viele Beispiele für erfolgreiche geistige Heilungsprozesse beschrieben."

Diesem Ausschnitt seines Textes kann ich so ziemlich zustimmen, toll. Der Schulmedizin gegenüber bin ich eher etwas skeptisch, auch wenn meiner Meinung nach jeder Mensch seinen individuellen Weg entscheiden sollte. Leider mangelt es jedoch an Aufklärung, den Individien, den Menschen wird oft nur ein Weg (Schulmedizin) gezeigt wird. Alternative Heilungsmethoden werden Gedankenlos als nicht wirksam abgetan, auch wenn sie bewiesen wirksam sind.

Mein individueller Heilungsweg wendet sich ab von der Unterdrückung der Symtomen. Ich will, dass mein Körper lernt, sich gegen Eindirnglinge, wie Vieren ect., selber zu wehren.

Die Heilung findet nicht nur auf der Körperlichen Ebene statt, davon bin ich überzeugt. Im Heilungsprozess ist der gesammte Mensch, in Geist, Seele und Körper angesprochen.

Es ist für mich die Herausforderung und der Weg. Die Bücher von Jane Roberts will ich lesen, um mir eine Meinung zu bilden. Schamane bin ich keiner, jedoch in diversen Kreisen als Performancekünstler "Katzensprung" bekannt. Viel Gesundheit - ChristaHartmann


zurück zu KuG Starseite


Spirituelles    

Ich wurde mal bei der Ausstellung meiner Bilder gefragt "auf was ich den drauf wäre". Vor ein paar Tagen unterstellte mir eine Mitarbeiterin allen ernstes das ich Drogen nehme,nahdem sie Texte von mir gelesen hat!

Meine Freunde sagen ich bin "Naturstoned" dies fasse ich als Kompliment auf,da ich der Ansicht bin,: ein rauschender Wasserfall,eine blühende Frühlingswiese,oder z.b. ein leuchtender Sonnenuntergang sind wohl die schönsten Drogen unserer Welt.

Vor langer Zeit schrieb ich mal:" Nach Erkenntnis dürstend trank ich Worte aus weisen Büchern,aber erst als ich sah wie fliegen meine Pisse tranken, erkannte ich" (den Kreislauf aller Dinge).

Wir Menschen sind nicht der Gipfel der Schöpfung und auch nicht ihre Herrscher.

Wir sollten uns wie bewundernde respektvolle Hüter der Natur benehmen,dann kommt das Spirituelle wie von Selbst,denn dann beginnen wir die Sprache unserer Natur zu verstehen.

Noch ein Mundarttext von mir:

Manchmal bin i Grenzenlos

   Do hock i in da Blumanwiesn und schau. 

Nach ana Zeit fangts dann au de Veränderung.

Dann fliag i mitn Schmetterling umt Wett,

summ mit de Bienen, sog danke zum Baum fürn Schottn,

hoi ma a Woikn faun Himme und iss wia Zuckerwatte.

Loch mit da Sun, bin da Regenwurm und da Vogl wos eam grod frißt,

hupf ins Bacherl und fliass ins Schworze Meer

und spü an fliegendn buntn Fisch, ja

manchmal bin i Grenzenlos! ~ ErnstGruber


Neuer Text    

22.Mai.2006

Einen neuen Text braucht mein Land

Wenn wir in Spiralform schreiben würden, währen wir vermutlich dem Universum näher. Die Fabel von A nach B zu reisen und die runden Globusse sind bereits verstaubte Glaubensfatamorganas im Ozean des Begreifens. Nach Innen sehend, am weichen Übergang von Tag und Nacht ~ Fantasie und Realem, wartet bereits eine neue Weltsicht sehnsüchtig auf uns! Unsere individuellen Gedanken und Gefühle sind die Essenz unseres Wahrnehmungsgebildes, jeder baut seine eigene Wirklichkeit und teilt sie mit anderen!

Grenzen sind selbstgemacht!

..doch halt, welches Land will das schon hören,dass mit Passportvergaben ein und ausgrenzt..

"Wir machen uns die Welt wie sie uns gefällt" sang schon vor bald hundert Jahren ein Mädchen und wie verlockend und irreführend sind doch die Bubengeschichten von Angstmache und dem Kampf zwischen GUT und Böse. Einer sagte gar „frage dich was du für dein Land tun kannst“ ... ich schreibe diesen Text für Österreich in der Hoffnung das es endlich aus seinem Opferschlaf erwachen möge!

Ring ring eine neue Tat braucht mein Land !

Setz dein grenzenloses Friedenszeichen und hilf mit am gelingen des Friedensmusikfestes ! Info www.bimu.at


SATOR
AREPO
TEXET
OPERA
ROTAS

Regionales Geld MichaelFranzReinisch {Die Imanust Erleuchtung}?


S House

[[Bild] :
 [Text==Was habe ich bisher gemacht= Lebenskunde

.....erzeugt von [[Symbol]:-)]
.....erzeugt von [[Symbol];-)]
.....erzeugt von [[Symbol]:-(]

http://www.wikiservice.at/support/wiki.cgi?ChristianStamm
{Open Air for Peace}?
Nachrichten    

Ernst, das Video vom Hiroshima Nagasaki Day ist wirklich sehr schön. Mein Kompliment. -- HelmutLeitner 3. Oktober 2006 17:18 CET


link zu bogenschiessen http://www.naturaktiv.at/

http://www.zit.co.at


Deine Video Seite ist im Moment schon etwas hypertroph. Dauert sehr lange beim Laden....Als ich Dir vorschlug sowas zu machen hab ich mir ein "Videobuch" vorgestellt, das eine Geschichte zusammengesetzt aus mehreren Filmen erzählt....einfach um die Kombination des Mediums Wiki mit dem Medium Video zu demonstrieren. Ich glaube es wär an der Zeit darüber nochmal nachzudenken. Zum Beispiel indem so eine Seite in mehrere Unterseiten geteilt wird... Franz

Werde etwas ändern!


Lieber Ernst,

natürlich macht es Sinn Leute ins Dorfwiki zu bringen, aber bitte bedenke eines: wir sind keine Allerwelts-Online Community, kein Verein für Esoterik und kein Kunstprojekt. Und schon gar nicht sind wir ein Privatwiki irgendeiner Vereinigung, es sei denn sie setzt sich die lokale Kommunikation in einem Dorf oder einem Stadtteil zum Ziel (wie Fritz Endl mit dem Triesterviertel demonstriert). Die Teilnehmer im Dorfwiki (mit ihren Top-Level Seiten) sollten ein selbstdokumentiertes, ausgewiesenes Interesse an der Zukunft des Dörflichen haben. Mir macht Deine Aktion daher auch einiges Unbehagen, ich war eigentlich schon daran, sogenannte "Teinehmer" en masse wegen Inaktivität auszusieben bzw. die fachlich intetessanten Leute darunter und ausserhalb gezielt persönlich zu ermuntern. Wier sind weit davon entfernt, das erreicht zu haben was zumindest ich intendiert habe: eine lebendige Plattform der Dorferneuerung zu werden. Wenn die KuG? Aktivitäten das noch zusätzlich überwuchern, müssen wir daraus Konsequenzen ziehen, zum Beispiel den Plan einer möglichst baldigen Umsiedlung all dieser Seiten in ein eigenes Wiki. Es ist ja schön wenn das Dorfwiki´Gebärmutter spielt wie seinerseits das Gründerwiki fürs Dorfwiki, aber das kann nur ein vorübergehender embryonaler Zustand sein - und das müsste ausserdem im Rahmen einer Vereinbarung passieren. Du arbeitest ohne Absprache munter vor Dich hin, das ist nicht der Sinn der Sache....Franz

Hallo Franz

Bitte gib mir ein paar Wochen bis die neue Homepage fertig ist!
Alle Menschen die ich aktiviert habe bringen sich sicher bald im Dorfwiki ein, nur Geduld!
Ich wollte dich nicht stören, du bist ja noch nicht zurück,oder!?

lg ernst

Hallo Ernst,

Nein, ich bin noch immer in Hochegg....wie gesagt als "Brutkasten" für ein paar Wochen kann und soll das Dorfwiki durchaus fungieren, obwohl ich das KuG? Projekt noch nicht ganz verstehe. Wie Du ja weißt habe ich mit dem Günther Auly und seinen Leuten mal ein wenig am Projekt "Allgemeines Gesundungshaus" rumgesponnen ( http://www.gesundeerde-gesundemenschen.net/wiki.cgi?Gesundheit/AGH, aber da stand wirklich eine physische Location mit einem klar umrissenen Konzept im Mittelpunkt. Leider ist nie was draus geworden. Vielleicht willst Du Dich mal mit ihm in Verbindung setzen?Ein Gesundungshaus ist für mich ein paradigmatischer Ort im Dorf der Zukunft, ebenso wie ein Wissenshaus und ein Beratungshaus....

Beim KuG? hingegen ist für mich nichts stimmig. Du fängst mit einem Riesenanspruch an, dann gehts um Raumvermietung, politische Aktionen wie die EU-Volksabstimmung, Sprachenabende (das ist unter Umständen interessant in der Stadtteilarbeit) und so weiter...eine Fülle von Luftblasen, eine Fülle möglicher Veranstaltungen, aber nirgends ein realer Kern mit Tiefgang um ein zentrales Thema. Ich wünsch Dir trotzdem viel Glück dabei, immerhin hast Du ein paar interessante Links und Leute ausgegraben (biomeiler zum Beispiel, der wäre ein wirklich wichtiger Faktor im Dorfwiki), aber ich denke KuG? sollte bald eine eigene Site werden - und wenn einige Leute sich wirklich im Dorfwiki engagieren wollen, dann freu ich mich. Eine Bitte hab ich in der Zwischenzeit: solange die Leute eher übers KuG? - Projekt einbezogen sind, könntest Du auch ihre Personenseiten dort einordnen....also z.B. http://www.dorfwiki.org/wiki.cgi?ErnstGruber/KuG/FreundeUndPartner/JohnnyParth.

Pure Selbstwerbung für kommerzielle Zwecke wie unter http://www.dorfwiki.org/wiki.cgi?SusanneFlutka hat im Dorfwiki übrigens nichts zu suchen.

Franz

Hallo Franz

KuG? wird demnächst ein realer Ort in Floridsdorf.
Namensunterseiten von mir möchte ich nicht machen, da lösch ich lieber alle wieder. Es sind tolle Persönlichkeiten darunter die sich sicher im Dorfwiki konstruktiver einbringen werden, mein Wort darauf! ~ ErnstGruber

lieber hätte ich dass sie wirklich über die Thematik zum Dorfwiki finden.... und was KuG? anbelangt, fällt mir spontan ein dass Du einmal versuchen solltest Deine Schwächen zu analysieren. Was weiß ich nicht so gut, kann ich nicht so gut, wo brauch ich Ergänzung, Wissen, Kompetenz? Es ist leider höchst notwendig solche Initiativen zum Leben zu bringen aber ich empfinde diese Aufgabe viel schwieriger als Du sie Dir vorstellst. Mir tut es weh, wenn eine solche Initiative in den Geruch des Dilletantismus kommt, daher ist die Einbeziehung von Personen mit ausgewiesenem Wissen und Können notwendig....eine Gemeinschaft von Gutwilligen alleine wird das nicht leisten können ...- Franz

Franz,wenn du gute Konatakte hast lass sie mir zukommen!
Ich beschäftige mich seit mehr als 20 Jahren mit Esoterik und Alternativer Gesundheit, du kannst mir glauben das ich mich da auskenne, auch ohne Doktortitel!
Und im Übrigen weiss ein gesunder "Dilletant" mehr von der Gesundheit und ihrer Erhaltung als ein Kranker Doktor. ~ ErnstGruber