[Home]
Ernst Gruber /
T-schade Mission


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Nichts ist stärker als eine friedvoller Protest dessen Zeit JETZT ist!

Die Aushöhlung unserer Neutralität wird vorbereitet!
Österreich bald im Krieg wenn wir JETZT nicht protestieren!
Es geht wieder nur um Ölvorkommen,Waffengeschäfte und Wirtschaftsinteressen für Konzerne!
Sind wir Österreicher wirklich so dumm!? - Gerhard
Peace cannot be kept by force. It can only be achieved by understanding ! ~ Albert Einstein
Im Tschad ist Bürgerkrieg, eine Einmischung der EU -Truppen wird als Feindlicher Akt gesehen!
Das noch neutrale Österreich würde sich mit einen Einmarsch im Kriegszustand befinden!
Hier gibt es Berichte über Tote und Verletzte der Mission.

+++++


Erste Erfolge unseres Protestes!

"Ich kann bestätigen, dass sich die Entsendung der gesamten Mission weiter verzögern wird", sagte Hirsch.


Bitte versendet JETZT den Link der Seite
http://www.dorfwiki.org/wiki.cgi?ErnstGruber/T-schade__Mission
an alle die ihr kennt!
Bedenkt es könnte euer eigener Sohn sein der sich vom Geld anlocken hat lassen!


Die Kosten der österreichischen Tschad Mission würden sich auf 25 Millionen Euro. = ca. 330 Millionen Schilling belaufen und in Österreich haben 4000 Haushalte nicht einmal Geld für die Heizung!!!
... das is aber tschad meint hr. dabASCH


Bitte texte mit viel ironie danke:

....


Eine Mail für den Tschad Einsatz:
der friedenseinsatz im Tschad findet in Region Darfur im westen statt, öl wird im süden gefördert. ich glaube kaum, dass die friedenserhaltende Mission dazu dient, ölpipelines oder förderstätten zu bewachen. wolfgang
Dumm ist nur wer Dummes tut!


Stan hast du auch die Anzeige vom Heer gelesen, da melden wir uns!


Danke liebe Österreicher das ihr so schön eurem Land gedient habt ;-)


Aufgrund der befürchteten Gefahren vorort beschliesst das Heer neue Kappenaufnäher.


aber ähh schnüff rumpel dummpel das konnte ja niemand vor heer sehen...


Ist das Demokratie, dass ein nicht direkt vom Volk gewählter Minister 25 mil. euro (330 Millionen Schilling) an Steuergeldern ins Ausland pulvern kann ohne das Volk zu fragen!?
Ich denke NEIN! - Hugo

Es ist eine Hirnverbrannte Frechheit 20 Jährige "Soldaten" mit einer 1 monatigen Einschulung in Afrikanische Kriegsgebiete in den sicheren Tod zu schicken!
Stellt euch doch nur vor euer Sohn hätte sich von den versprochenen 4.000.- Euro Monatssold zu so einen Einsatz verleiten lassen!
Wo sind die kritischen Liedermacher, wo sind die Schriftsteller, wo die Journalisten , wo sind die Eltern dieser "Kindersoldaten" ... alles wartet scheinbar auf das Jesuskind das uns erlöst!
Ich schlage vor Taten zu setzen im persönlichen Tun und Umfeld!

Ich war bei einem fest der desserteur und flüchtlingsberatung, die lassen sich nicht mal filmen (aus angst)andererseits steht im AMS ein grosser pappsoldat mit einem lächeln und flyern.
nur ein land das der welt seit 60 jahren die opferrolle vorgaukelt kann so vorgehen!
auf was soll ein junger mensch in diesem land stolz sein!? -Ernst


ich fürchte auch, daß das mit einem Desaster enden wird und bin entschieden gegen diese Entsendung als "Friedensmission" zur stabilisierung ist es dort viel zu kriegerisch und chaotisch, als Kampftruppe (die ich sowieso nirgendwo will) sind die Burschen nicht ausgebildet die wissen gar nicht, worauf sie sich da einlassen ich glaube Platter hat sogar gesagt, daß er die Verantwortung übernimmt! der Mann ist nicht ganz bei Trost das macht einen Toten auch nicht lebendig ich fürchte, daß die früher oder später auch in Kampfhandlungen verwickelt oder einzelne fahrzeuge überfallen werden und da einige nicht zurückkommen tritt Platter dann zurück???
Liedermacher und Schriftsteller haben vielleicht zu wenig Afrika-erfahrung und hoffen wohl nur das beste von Journalisten würde ich mir noch am ehesten was erwarten die Grünen haben gesagt, sie sind dagegen, aber dann nix mehr (ist mir zu wenig) rot/scharz sind offenbar einverstanden (nichtmal Caspar Einem sagt was!?) und Strache schreit wieder mal am lautesten - grade er!!! die Eltern sind wohl ohnehin dagegen, aber die Burschen sind jung und dumm und blauäugig, die sehen das Geld und das Abenteuer und glauben deswegen ihren Generälen lieber als ihren Eltern so nimmt das Unheil seinen Lauf....... auf freiwilliger Basis

Karl


Der Tschad befindet sich im Bürgerkrieg.
Unser Einsatz dort dient nicht der Friedenssicherung, sondern den Interessen Frankreichs.
Eine Entsendung unserer "Soldaten" ins Kriegsgebiet ist NICHT vereinbar mit unserer Neutralität! - Horst
Die Wirtschafts- und Militärmächte der EU verfolgen im Tschad ihre Eigeninteressen um Billig an Rohstoffe zu gelangen.
Das neutrale Österreich hat dort nichts verloren! franz
Franzosen unter Anklage

Die Franzosen stehen im Tschad unter Anklage wegen Kindesentführung, nachdem sie im vergangenen Monat versucht hatten, 103 angebliche Darfur-Waisen ohne Genehmigung der tschadischen Behörden nach Frankreich zu fliegen und dort bei Pflegefamilien unterzubringen. Untersuchungen des Internationalen Roten Kreuzes und des UNO-Kinderhilfswerks UNICEF ergaben allerdings, dass die meisten der Kinder keine Waisen sind und zudem aus Dörfern im Tschad stammen. Die Franzosen sollen den Eltern und Dorfältesten versprochen haben, den Kindern einen Schulbesuch in der nächsten Stadt zu ermöglichen.


Erdöl für die USA

Ein Konsortium aus den Firmen Chevron und Petronas unter Führung von Exxon­Mobil (im Tschad: Esso) hat hier über vier Milliarden US-Dollar investiert. Damit wurden Ölfelder im Süden der Republik Tschad erschlossen. Und es wurde eine über 1.000 Kilometer lange Pipeline an die Atlantikküste Kameruns gebaut. Es ist die erste Pipeline, die Erdöl aus Zentralafrika an die den USA zugewandte Westküste transportiert. Bis 2015 sollen 15 Prozent des Ölbedarfs der USA aus dieser Region (dem Golf von Guinea) gedeckt werden. Große Teile dieses Ölreichtums lagern in Zentralafrika.


Nein zur Teilnahme des Bundesheeres am EU-Kampfeinsatz im Tschad! Die Werkstatt Frieden & Solidarität lehnt entschieden die Teilnahme des österreichischen Bundesheeres an der EU-Militärmission im Tschad ab. Diese Militärmission hat nicht – wie behauptet – einen humanitären Charakter, sie ist vielmehr ein Kolonialeinsatz Frankreichs unter EU-Flagge. Auch regierungsunabhängige Hilfsorganisationen kritisieren diesen gefährlichen Einsatz.
Die Intervention im Tschad hat auch triftige ökonomische Gründe. Seit 2003 wird im Süden des Tschad von ExxonMobil? und mit Unterstützung der Weltbank Erdöl gefördert. Über eine 1.050 Kilometer lange Pipeline wird dieses an die Atlantikküste Kameruns befördert und dort verschifft. Die Westmächte haben durch ihr einseitiges Eingreifen in den Bürgerkrieg im Tschad und im benachbarten Sudan selbst maßgeblich zu den Flüchtlingsströmen und zur militärischen Eskalation beigetragen. Erdöl spielt auch die Hauptrolle für die Einmischung von EU, USA und China im Sudan, der über 6,4 Milliarden Barrel gesicherte Ölvorkommen verfügt. Während China die Zentralregierung in Karthum unterstützt, bestärken die Westmächte die Sezessionsbestrebungen im erdölreichen Süden des Landes. Die Rebellengruppen in der Westregion Darfur, das für die Erdölgewinnung und für mögliche Pipelinerouten zunehmend bedeutungsvoll wird, erhalten Waffenlieferungen aus dem benachbarten Tschad.
Die Lockmittel des Bundesheeres:

Das Bundesheer ist auf der verzweifelten Suche nach richtigen ”Männern”, aber: “keine Gärtner und Kleintierzüchter, keine Angehörigen der Schulbusgeneration und keine Weicheier”, wie einer Werbekampagne des Kommandos der Kaderpräsenzeinheiten (KIOP/KPE) im steirischen Straß zu entnehmen ist.

Es winken Kampfeinsätze im Rahmen der EU. In der Sprache der Armee nennt sich das ”friedenserhaltende Einsätze im Ausland”.


Geschrieben von Werkstatt Frieden & Solidarität

Samstag, 24. November 2007

Über eine private Mittelsfirma ließ die US-Armee in Linz "Statisten" für Trainingscamps zur Vorbereitung der Kriegseinsätze in Irak und Afghanistan suchen, wie die Werkstatt Frieden&Solidarität am 22.11. mitteilte.

Für den 23. November lud die Rostocker Sicherheitsfirma DSS zu einem "Casting" für "arabisch sprechende Statisten" ins Hotel Steigenberger in Linz ein. Im Anwerbunsinserat in einer oberösterreichischen Regionalzeitung heißt es: "Sie sind Iraker oder aus einem anderen arabisch/kurdisch sprechenden Land – dann bewerben Sie sich bei uns. Verdienst ab EUR 100,- pro Tag!"

Ein Blick auf die Web-Page der Firma gibt Auskunft, wer Auftraggeber von DSS ist und wofür die "Statisten" angeworben werden. Auftraggeber von DSS ist die US-Armee. Statisten werden gesucht, damit die US-Armee mit der Originalbevölkerung Einsätze an den Kriegsschauplätzen in Irak und Afghanistan trainieren kann. Auf der Web-Page der Firma heißt es: "Die deutsche Firma DSS organisiert ein Trainingscamp für amerikanische Soldaten, um diese den richtigen Umgang mit der irakischen/afghanischen Zivilbevölkerung zu lehren. Es geht nicht um einen Film, sondern um ein realistisches Training zur Vorbereitung von US Soldaten auf ihren Einsatz im Irak/Afghanistan." (www.firma-dss.de).

Die Werkstatt Frieden & Solidarität hält es für eine Ungeheuerlichkeit, dass die US-Armee über eine private Mittelsfirma in Österreich Menschen für Trainingscamps anheuert, um die Kriegs- und Besatzungseinsätze in Irak und Afghanistan einzuüben, die bereits hundertausenden Menschen das Leben gekostet haben. In Österreich gilt immer noch das Neutralitätsgesetz, die Anheuerung von Menschen für kriegsführende Armeen – und sei es auch nur als "Statisten" – hat hier nichts verloren.

info aus http://www.dieanderezeitung.at


Bundesheer: Militärbudget explodiert

Nach einigen Monaten im Amt und nach zahlreichen Eurofighter-Verrenkungen und absurden „Ex-Zivi-Debatten“ lichtet sich der Nebel rund um den Neo-„Verteidigungs“minister Norbert Darabos (SPÖ): saftige Erhöhung des Militärbudgets und Bundesheer-Auslandseinsätze inkl. Teilnahme an den EU-Schlachtgruppen verweisen auf die Kontinuität in der österreichischen Sicherheitspolitik. „Neu“ ist lediglich die perfide Neutralitäts-Rhetorik.

aus www.werkstatt.or.at


we have a dream

                      


EGN-TV we love the human rights

http://www.egn.at



Buchtip:

Der Preis des Krieges

Gespräche über die Zusammenhänge von Wirtschaft und Krieg

herausgegeben von Karin Bock-Leitert und Thomas Roithner


DVD-Tip:

Was blieb vom Mythos Bertha von Suttner!?

DVD " Das Ziel erreichen"

62 min. Hochinformativ und Zukunftsweisend!

bestellen unter MAIL ernstgruber1 (AT) gmx.at

http://www.daszielerreichen.com


Flohmarktspenden für Friedensmusikfestival!
http://www.openairforpeace.org


Text Arik Brauer

Sein Köpferl im Sand

Das ist ein beinhartes Protestlied. Allerdings richtet sich die Kritik nicht gegen eine bestimmte Gruppe, sondern gegen Jederman der sich betroffen fühlt - auch gegen mich selbst.

Er hod a klanes Häusl in der greanen Au. Er hod a guten Posten und a dicke süße Frau. Er tut si bei der Arbeit net de Händ verstauchen. Er kaun an jeden Sundog a Virginia rauchen. Do sogt da mir gehts guat, auf de aundan hau i in huat.

Do sogt da

Hinter meiner, vorder meiner, links, rechts güts nix

Ober meiner, unter meiner siach i nix.

Spür nix, hear nix und i riach nix.

Denk i nix und red i nix und tu i nix.

Waun da Wind wahd in de Gossn

waun da Wind wahd am Land

waun da wind wahd, do steckt da

sein Köpferl in Sand.

Do zeig i earm a Stodt aus lauter Fetzen und Scherbn.

An Plotz wo de Krankn im Rinnsäu sterbm.

Gras in der Schüssl, im Gsicht de Fliegn.

De Kinder haum an Wosserbauch und Kretzn am Hirn.

Sie stinken wie der Mist, damits das net vergißt.

Do sogt da ...

I was an Plotz do traut sie kana wos sogn.

Und rührn sie sich a bisserl, sans dawischt beim brotn.

Do holns de Kiwara um vieri in da fruah.

Eini ins Hefen, de Tür fest zua.

Sie brechn erna de Händ und tretns in de Zähnt.

Do sogt da ...

Es pfeifn de Kranaten, es donnert und kracht.

Sie hockn in der Grubn des gaunze Nocht.

Sie schiaßn auf olles wos sie rührt.

Sie schiaßn das de Krachn glüht.

Da Mutter ihre Buam, fallen um als wia de Ruam.

Do sogt da ...


Werkzeuge von Zaunpfahl

Ich bin die kleine Kugel Und fliege durch die Luft Der Lauf bestimmt die Richtung Und der Finger den Zeitpunkt So flieg' ich durch die Luft Und bin völlig unbeirrbar Und treffe meist den Für den ich bestimmt war.

Ich bin die Handgranate Und bin ganz still und stumm Mal hänge ich am Gurt Mal lieg' ich in Kisten rum Doch ziehst Du dann den Stift Aus meinem Körper heraus Hast Du noch 3 Sekunden Zeit Um wegzulaufen.

Ich bin die kleine Mine Und liege still im Sand Vergraben wurde ich einst Von einer Menschenhand Doch trittst Du dann Auf meinen Zünder drauf Blas ich Dir ganz schnell Dein Lebenslichtlein aus.

Wir sind die Kriegswerkzeuge Und ziehen um die Welt Bringen Millionen Blut und Elend Und den anderen ganz viel Geld.


Feedback

Hallo Ernst

Meine höchste Bewunderung für deinen friedvollen Einsatz, ich wünsche dir und uns allen das Beste! LG Margit


Moin Kollege,

sicher ist das einen Beitrag wert!

lg erec von www.okto.tv/roh


Hi Ernst,Super schon 100 user am ersten Tag,

GRATULATION zu diesem Erfolg!

lg

dominik von metallforfairness


hi ernst...

bin auf jeden fall beim Protestsong dabei!

lg markus


Tips:

Greenpeace Weihnachtstipps