[Home]
Ernst Gruber /
Spirituelles Im Dorf


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Kein Ereignis existiert vor dem Anderen!    

Von Innen nach Aussen schauen wir unsere individuelle Welt ~ teilen sie mit unseres Gleichen und staunen vor Neugier! ~ErnstGruber

Bitte bringt euch hier individuell ein!

Kein Ereignis existiert vor dem Anderen!   
Von ....   
Von ErnstGruber   
Ernst Gruber Part 2   
Von ....   

Von ....    

Von ErnstGruber    

Heut ist wieder mal so ein Tag wo die inneren "Kanäle" weit offen sind.
Wer in Frieden ist ist dem göttlichen Nahe.
Mich macht es traurig das ich eine Gegenwart mein eigen nennen soll, wo Milliarden für die bekämpfung der Angst des Menschen vor seinen Mitmenschen ausgegeben werden.
Ich wünsche mir das jeder meiner Mitmenschen JETZT den Glauben an friedliche Lösungen aller Konflikte annimmt.
Schon morgen würden sich die Militärausgaben in unserer Welt halbieren müssen, den es würde ihnen die Substanz und die Berechtigung ihrer Existenz genommen werden.
Da du einer/e meiner Mitmenschen bist bitte ich dich innigst und von ganzen Herzen, glaube wie ich an die Kraft des Friedens. ~ ErnstGruber

---

Ich wurde mal bei der Ausstellung meiner Bilder gefragt "auf was ich denn drauf wäre".

Vor ein paar Tagen unterstellte mir eine Mitarbeiterin allen ernstes das ich Drogen nehme,nahdem sie Texte von mir gelesen hat!

Meine Freunde sagen ich bin "Naturstoned" dies fasse ich als Kompliment auf,da ich der Ansicht bin,: ein rauschender Wasserfall,eine blühende Frühlingswiese,oder z.b. ein leuchtender Sonnenuntergang sind wohl die schönsten Drogen unserer Welt.

Vor langer Zeit schrieb ich mal:" Nach Erkenntnis dürstend trank ich Worte aus weisen Büchern,aber erst als ich sah wie fliegen meine Pisse tranken, erkannte ich" (den Kreislauf aller Dinge).

Wir Menschen sind nicht der Gipfel der Schöpfung und auch nicht ihre Herrscher.

Wir sollten uns wie bewundernde respektvolle Hüter der Natur benehmen,dann kommt das Spirituelle wie von Selbst,denn dann beginnen wir die Sprache unserer Natur zu verstehen.

---

Noch ein Mundarttext von mir:

Manchmal bin i Grenzenlos

   Do hock i in da Blumanwiesn und schau. 

Nach ana Zeit fangts dann au de Veränderung.

Dann fliag i mitn Schmetterling umt Wett,

summ mit de Bienen, sog danke zum Baum fürn Schottn,

hoi ma a Woikn faun Himme und iss wia Zuckerwatte.

Loch mit da Sun, bin da Regenwurm und da Vogl wos eam grod frißt,

hupf ins Bacherl und fliass ins Schworze Meer

und spü an fliegendn buntn Fisch, ja

manchmal bin i Grenzenlos! ~ ErnstGruber

---
Ernst Gruber Part 2    

Da hier sonst niemand etwas Spirituelles zum Besten geben will schreib ich halt noch einen Absatz.

Wie bringt man Menschen der Industriegesellschaft zurück zur Natur und zu ihrer Spiritualität!?
Angebote und "Lehrer" gibt es da viele am Markt... die Frage ist wie orientiert man sich im Dschungel der Angebote!?
Ein einfacherer Ansatz wäre einfach selbst einen naturbelassenen Ort zu suchen und innezuhalten.
Es ist ja niemals so das die Natur nicht zu uns sprechen würde, vielmehr hören wir im Alltagsstress einfach nicht mehr hin. - ErnstGruber

Von ....