[Home]
Earth Day /
Earth Day2011


Home
Neues
TestSeite
DorfTratsch

Suchen
Teilnehmer
Projekte

GartenPlan
DorfWiki
Bildung+Begegnung
DorfErneuerung
Dörfer
NeueArbeit
VideoBridge
VillageInnovationTalk


AlleOrdner
AlleSeiten
Hilfe

Einstellungen

SeiteÄndern







Heuer gab es erstmals seit längerer Zeit keine Feier bei der UN geben. dafür ein

Earth Day Mini-Meeting -
"Unifying the Earth - Mission impossible?"
Gedanken, Perspektiven, Bilder, Poesie und Musik
20.3.2011 18:00 - 21:00
Hotel Karolinenhof
Jedleseer Strasse 75 1210 Wien


Eingeladen waren ein paar Freunde aus verschiedenen Bewegungen, Perspektiven und Lagern wie Zeitgeist und Universal Peace Foundation.

Wir wollten Gedanken austauschen wie in einer Zeit des wachsenden Bewusstseins "für die eine Erde auf der wir leben" eine gemeinsame Welt verschiedener Kulturen, Lebensweisen und Perspektiven aussehen kann.

Wir wollten das Gefühl und die Botschaft des Earth Day, wie er von John McConnell "erfunden" wurde, ernst nehmen, und deswegen auch kreative Gedanken zum Thema "Einheit und Verschiedenheit" sammeln.

Die Kernthese sollte sein: die Erde bietet Raum für Verschiedenheit, und wir wollen uns eine Erde vorstellen und Wirklichkeit werden lassen, die diesen Raum einzurichten imstande ist.

Schön langsam wächst eine Idee für diesen Abend, Beiträge sind willkommen.


Wer war da?

  • Peter Haider
  • Rudolf Dangl
  • ..........
  • ............
  • Susan Flories
  • Nikola Winter
  • Mili Badic
  • Noana Göhrig
  • Norbert ....
  • Franz Nahrada
Konnten nicht
  • Simone, Sarah, Eva, Mandana, Diana